Sozialdemokraten in der Lippstädter Kernstadt und im Stadtteil Cappel
Stadtführungen
Wann, Warum, Wer und Wo?
Impressum
Die Lippst�dter Kernstadt und ihre f�nf Bezirke CappelKernstadt NordwestKernstadt SüdwestKernstadt SüdostKernstadt NordostAltstadt

Anklicken für
SPD-Kontakt
Sozialdemokraten in der Lippstädter Kernstadt und im Stadtteil Cappel
spd.denrwspd.despd-lippstadt.de
Informationen für Mitglieder
2019-05-13

Rote Lippe Rose intern

Informationsdienst des SPD-Ortsvereins Lippstadt
32.Jahrgang / Nummer 5/2019 - Ausgabe vom 13.05.2019
Herausgeber und Redaktion: Hans Zaremba
Telefon: 02941/22728 und 0170/4710976
www.HansZaremba.de - E-Mail: HZ@HansZaremba.de

Martin Schulz kommt nach Lippstadt

Samstag, 18. Mai, 11.45 Uhr, Treffpunkt an der Jakobikirche

Wenn diese Ausgabe von Rote Lippe Rose intern erscheint, wird es nur noch dreizehn Tage dauern, bis die Wahllokale in Deutschland und somit auch in Lippstadt für die Abgabe der Stimmen ihre Türen öffnen. Bis zu diesem Zeitpunkt - Sonntag, 26. Mai - werden die Sozialdemokraten noch einen engagierten Wahlkampf zu bestreiten haben.

Europawahl am Sonntag, 7. Juni 2009: Vor zehn Jahren bestritten Birgit Sippel aus Arnsberg als heimische Bewerberin und Martin Schulz aus Würselen als Spitzenkandidat der Sozialdemokraten gemeinsam die Kampagne für die SPD bei der damaligen Europawahl. Dies wollen sie nun auch am Samstag, 18. Mai, tun, wenn der ehemalige Präsident des Europaparlaments zur Unterstützung seiner Lippstädter Parteifreunde im Europawahlkampf 2019 an der Lippe weilt. Archiv-Foto: SPD-Ortsverein Lippstadt

Prominente Unterstützung

Ein Höhepunkt der SPD-Europawahlkampagne in Lippstadt wird am Samstag, 18. Mai, der Besuch des ehemaligen Präsidenten des Europaparlaments, Martin Schulz, sein. Das Programm des früheren SPD-Vorsitzenden an der Lippe umfasst nach seiner Ankunft um 11.45 Uhr an der Jakobikirche einen Rundgang durch die Fußgängerzone und ab 12.15 bis 12.30 Uhr einen Aufenthalt mit Gesprächen am Informationsstand der Lippstädter Sozialdemokraten am Rathaus. Eine Pressekonferenz mit dem Gast aus Würselen, der seit der letzten Bundestagswahl als Abgeordneter dem Bundestag in Berlin angehört, soll die Visite von Martin Schulz in Lippstadt abschließen. Über den Infopunkt am Samstag, 18. Mai, von 10.00 bis 13.00 Uhr hinaus richten die Sozialdemokraten auch am Samstag, 25. Mai, von 10.00 bis 12.00 Uhr nochmals einen Europa-Informationsstand am Rathaus aus.

Mehr zum Titelthema auf Seite 3

zurück Weitere Informationen auf den folgenden Seiten.

@ SPD-Ortsverein Lippstadt-Kernstadt - 2009

Bundes-SPD