Ausgabe Nr. 2/2008: Der Kampf um das Weiße Haus

Personen

Glückwünsche für vier Genossinnen

Geburtstagskinder des Lippstädter SPD-Ortsvereins

Das wohl bekannteste Geburtstagskind des Lippstädter SPD-Ortsvereins war im Januar die ehemalige stellvertretende Landrätin Elisabeth Kuppert. Sie vollendete am 8. Januar ihr 85. Lebensjahr, wozu Rote Lippe Rose intern mit der Nummer 1 aus 2008 ein umfassendes Portrait veröffentlichte.

Wenige Tage zuvor – am 4. Januar – wurde Anita Mönikes aus dem Helfkamp in Cappel 75 Jahre. Auf dieses Lebensalter kann seit dem 9. Januar auch Irmgard Neumann, Ehefrau des ehemaligen SPD-Ratsherrn aus dem Lippstädter Norden, Walter Neumann, zurückblicken. Ebenso hatte am 9. Januar Waltraud Brülle Geburtstag. Die Mutter des langjährigen Funktions- und Mandatsträgers aus der Kernstadt-SPD, Charly Brülle, wurde am Tag nach dem Wiegenfest der früheren Vizelandrätin gleichfalls 85 Jahre. Allen vier Genossinnen gratulieren der Vorstand des Lippstädter SPD-Ortsvereins und die Leserinnen und Leser von Rote Lippe Rose intern und danken ihnen für ihr Engagement in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands recht herzlich. Ab Februar ist zudem vorgesehen, generell zu jedem Geburtstag aller Mitglieder des Lippstädter SPD-Ortsvereins mit den folgenden Ausgaben von Rote Lippe Rose intern zu gratulieren. Wer dies jedoch nicht wünscht, möge dies bis Ende Januar dem Vorsitzenden Hans Zaremba (Telefon: 0170/4710976) oder per E-Mail: HZ@HansZaremba.de mitteilen.

Personalfindung

Kreistag und Stadtrat

Mit dem Personalentwicklungsprogramm befasst sich die Lippstädter SPD seit November 2005. Der Ortsvereinsvorstand hat in seiner parteiöffentlichen Sitzung am 8. Januar beschlossen, alle Mitglieder des Lippstädter SPD-Ortsvereins über Rote Lippe Rose intern nach ihrem Interesse für eine Kandidatur für den Kreistag und Stadtrat bei der Kommunalwahl im Herbst 2009 zu befragen. Dies gilt auch für eine Mitwirkung als sachkundige Bürgerin und Bürger in den städtischen Ausschüssen.

Fragebögen

Für die gewünschten Meldungen liegt dieser Ausgabe von Rote Lippe Rose intern ein Fragebogen bei. Es wird darum gebeten, diese Vordrucke alsbald auszufüllen und bis zum Freitag, 8. Februar, dem Ortsvereinsvorstand zurückzugeben. Weitere Bögen können beim Ortsvereinsvorsitzenden bezogen oder über das Internet (www.kernstadt.spd.de) Titelkopf Wann, Wer und Wo? (8. Februar) ausgedruckt werden. Über das Ergebnis soll in der parteiöffentlichen Vorstandssitzung am Dienstag, 12. Februar, berichtet werden. Ein ähnliches Verfahren ist auch für die Findung der Kandidatinnen und Kandidaten für das Europaparlament, den Bundestag und den Landtag geplant, wozu Rote Lippe Rose intern zu einem späteren Zeitpunkt informieren wird. Für weitere Auskünfte stehen der Vorsitzende Hans Zaremba und seine Stellvertreter Bernhard Scholl und Udo Strathaus bereit.

Impressum

Verantwortlicher Herausgeber

Hans Zaremba, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Lippstadt-Kernstadt, Dreieichmannstraße 1, 59555 Lippstadt, Telefon: 02941/22728 und 0170/4710976, E-Mail: HZ@HansZaremba.de.

Redaktion

Gudrun Beschorner und Hans Zaremba

Zustelldienst

Deutsche Post, Michael Althoff, Anita und Karl-Heinz Brülle, Frank Heiermeier, Erika Martin, Manuel Rodriguez Cameselle, Bernhard und Marga Scholl, Udo Strathaus, Ursula Wolf, Angelika und Hans Zaremba.

Internet

www.kernstadt-spd.de