Vor den Entscheidungen am 13. September

Endspurt im Kommunalwahlkampf steht bevor

Aufgrund der Auflagen infolge von Corona ist es nicht einfach, einen Wahlkampf zu führen. Das haben die SPD-Aktivitäten in den vergangenen Monaten für die Kommunalwahl am Sonntag, 13. September, verschiedentlich offenbart. Gleichwohl zeichnen sich die Lippstädter Sozialdemokraten im Werben um die Stimmen vor den anstehenden Wahlen des Landrates und die Zusammensetzung des künftigen Kreistages, die Nachfolge im Lippstädter Bürgermeisteramt und die Bestimmung der Ratsvertretung für die Wahlperiode von 2020 bis 2025 durch einen großen Einsatz aus.

Überblick und Dank

Neben den Hausbesuchen, den Informationsständen der Sozialdemokraten vor dem Rathaus, den Aktionen der Sozis im Süden von Lippstadt sowie in der nördlichen Kernstadt und Cappel waren es die Dialoge von Sabine Pfeffer als Bürgermeisterkandidatin, die in der durch die Corona-Pandemie eingeschränkten Wahlkampagne verstärkt stattfanden. Dabei gab es viel Zustimmung für das Engagement der SPD-Bewerberin für das Bürgermeisteramt. Die Berichterstattung auf den Seiten 4 bis 13 in dieser Ausgabe von Rote Lippe Rose intern soll einen Überblick über den Wahlkampf der Lippstädter SPD im August vermitteln. Damit verbunden ist auch ein herzlicher Dank an alle wahlkämpfenden Genossinnen und Genossen und die Bitte, bei ihren Anstrengungen bis zum Wahltag nicht locker zu lassen.

Aufruf

Zugleich ergeht der Aufruf an alle Sozialdemokraten, möglichst zahlreich am Samstag, 5. September, 11.30 Uhr auf dem Rathausplatz zu erscheinen, wenn es gilt, gemeinsam mit dem Lippstädter Netzwerk für Frieden und Solidarität gegen Populismus, Radikalismus und Rassismus die Rote Karte zu zeigen. Mehr dazu im Artikel auf der Seite 3 in diesem Heft.

Cappeler Geist am Freitag, 28. August 2020: Ortstermin an der Glenne zum Hochwasserschutz in der nördlichen Kernstadt und in Cappel von links mit Karl-Heinz Tiemann, Sabine Pfeffer, Hans Zaremba, Udo Strathaus und Karl-Heinz Brülle. Mehr zu der durch die Beharrlichkeit der Sozialdemokraten erreichten Maßnahme folgt in der Ausgabe 9/2020 von Rote Lippe Rose intern.
Foto: Heinz Lammert