Rote Lippe Rose intern – Nummer 8 aus 2021

Olaf Scholz verspürt eine Stimmung des Aufbruchs

Kampagne für die Bundestagswahl am 26. September geht auf die Zielgraden zu

Lange sahen die Umfragewerte für die Sozialdemokratie für die Bundestagswahl am Sonntag, 26. September, nicht optimistisch aus. Doch im August verspüren die Sozialdemokraten eine Stimmung des Aufbruchs. Sie nahm auch der SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz beim Start der heißen Wahlkampfphase in Bochum wahr.

Klare Botschaft in der Beckumer Straße an der Gemarkungsgrenze von Cappel zu Lippstadt: Wolfgang Hellmich soll auch nach dem Wahltag am Sonntag, 26. September, weiterhin in Berlin für die heimische Region wirken. Unterdessen sind auch die von der Stadt Lippstadt aufgestellten Tafeln mit Plakaten des Bundestagsabgeordneten bestückt worden.
Foto: Hans Zaremba

Respekt und Zusammenhalt

Olaf Scholz will eine moderne Zukunftsregierung anführen, die Deutschland nach vorne bringt. Mit Respekt und Zusammenhalt. Ein Kabinett, das die großen Aufgaben aufgreift. Dieses Vorhaben stellte der gegenwärtige Finanzminister am Samstag, 14. August, bei der SPD-Kundgebung in Bochum heraus. Zugleich rief der ehemalige Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg seine Partei bei der Veranstaltung im Ruhrgebiet zu einem engagierten Kampf um den Wahlsieg auf. Mehr zu einigen Aktivitäten der Sozialdemokratie In Lippstadt veröffentlicht Rote Lippe Rose intern auf der Seite 3 dieser Ausgabe.