Rote Lippe Rose intern – Nummer 9 aus 2021

Optimistische Aussichten für den Wahltag

Bundestagswahlkampf befindet sich auf der Zielgeraden

Wenn diese Ausgabe von Rote Lippe Rose intern zur Veröffentlichung kommt, werden bis zur Verkündigung der ersten Hochrechnungen der Bundestagswahl am Sonntag, 26. September 2021, noch elf Tage ins Land gehen. Eine Zeitspanne, in der – trotz etlicher günstiger SPD-Prognosen – noch viel im aktuellen Wahlkampf passieren kann.

Engagement unterstützen

Das belegte die letzte Debatte des noch bis zum Wahltag amtierenden Bundestages, wo die Mitbewerber heftige Attacken gegen die SPD ritten. Wiederholungen sind durchaus in der Schlussphase der ins Stocken geratenen Wahlkampagne der Union noch zu erwarten. Deshalb dürfen wir als SPD keine Möglichkeiten auslassen, das Engagement von Olaf Scholz als SPD-Kanzlerkandidat und Wolfgang Hellmich als SPD-Direktbewerber zu unterstützen. Dazu dienen auch die noch verbleibenden zwei Informationsstände der Sozialdemokraten zu den Themen „Gute Arbeit“ am Samstag, 18. September, und „Für Dich! Haltung statt Hetze“ am Samstag, 25. September, die jeweils von 10:00 bis 12:30 Uhr vor dem Rathaus stattfinden. Überdies richtet die Lippstädter SPD am Dienstag, 21. September, von 16:00 bis 18:00 Uhr in der Lounge des SV Lippstadt 08 unter Leitung des Bundestagsabgeordneten Wolfgang Hellmich einen öffentlichen Sportdialog mit der Vorsitzenden des Sportausschusses des Deutschen Bundestages, Dagmar Freitag, und dem Vorsitzenden des Sportausschusses der Stadt Lippstadt, Gunther Schmich, aus. Dazu eine kurze Vorschau auf der Seite 3 dieser Ausgabe unserer SPD-Ortsvereinspublikation.

Hans Zaremba

Ortsvereinsvorsitzender

Lippstadt am Samstag, 4. September 2021: Die Sozialdemokraten präsentierten bei diesem Informationspunkt vor dem Rathaus – mit Yasmine Freigang, Karl-Heinz Tiemann und Steffen Menze – ihre Überlegungen zur Lippstädter Fahrradmeile. Mehr zum Thema auf den Seiten 6 und 7.
Foto: Oliver Bertelt