Rote Lippe Rose intern – Nummer 12 aus 2022

Eine gute Woche vor Weihnachten

Eine gute Woche vor Weihnachten ist das Heft 12 aus 2022 von Rote Lippe Rose intern erschienen. Mit dieser Ausgabe der Monatsschrift des SPD-Ortsvereins Lippstadt werden drei Themen in den Vordergrund gerückt: Anstöße aus der Sozialdemokratie für das Lippstädter Tourismuskonzept, Anerkennung für den Einsatz der Kia und die Situation der Geflüchteten in Lippstadt sowie Politik in Gegenwart großer Herausforderungen mit Anmerkungen zum ersten Jahr von Olaf Scholz als Bundeskanzler.

Überdies bietet der Lippstädter SPD-Ortsverein mit dieser Publikation für Freitag, 30. Dezember 2022, erstmals einen Stadtbummel zwischen den Jahren mit Wolfgang Schulte Steinberg an. Ebenso wurde eine kurze Betrachtung der Aktivitäten des Lippstädter SPD-Ortsvereins im Jahr 2022 anlässlich seines traditionellen Grünkohlabends in der vorweihnachtlichen Zeit aufgenommen. Schließlich sind in der Dezember-Nummer von Rote Lippe Rose intern noch Beiträge zur Stadtgeschichte mit einem Blick auf die Ära von Jakob Koenen und zur Gründung eines neuen Vereins für die Aufarbeitung der Geschichte der Arbeiterbewegung in der Region von Lippstadt zu finden.