Rote Lippe Rose intern – Nummer 5 aus 2023

Heute am Dienstag, 23. Mai 2023, zum 160. Geburtstag der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands ist die Ausgabe 5/2023 der Lippstädter SPD-Ortsvereinszeitung Rote Lippe Rose intern erschienen. Mit ihr wird auf einige Ereignisse der eindrucksvollen Geschichte der Sozialdemokratie in Deutschland sowie auf die örtliche SPD und Personen aus Lippstadt – die sich mit ihrem Einsatz für das Allgemeinwesen viele Verdienste erworben haben – geblickt. Überdies beinhaltet das 20 Seiten umfassende Heft ebenso einen Bericht über den Königstag in den Niederlanden mit einem Besuch einer Lippstädter Delegation unter Beteiligung von Sozialdemokraten in Uden. Zudem informiert Rote Lippe Rose intern über verschiedene Gespräche mit sozialen Institutionen in Lippstadt und den Überlegungen der SPD zur kommunalen Sozialpolitik. Mit dem Titelthema der Nummer 5/2023 von Rote Lippe Rose intern wird die SPD-Initiative „Vorfahrt für`s Fahrrad“ hervorgehoben.