Rote Lippe Rose intern – Nummer 6 aus 2023

Mit dieser Ausgabe von Rote Lippe Rose intern erfolgt für die Mitglieder im Lippstädter SPD-Ortsverein sowohl eine Einladung zur parteiinternen Mitgliederversammlung am Mittwoch, 21. Juni 2023, 18.00 Uhr, im Mehrgenerationentreffpunkt „Mikado“, Goerdelerstraße 70, Lippstadt, als auch Informationen zu den Überlegungen für eine SPD-Neuorganisation in Lippstadt. Ebenso beinhaltet die SPD-Monatsschrift die Ankündigung der öffentlichen Runde „Diskriminierung im Alter eine These oder Realität?“ mit dem Bundesvorsitzenden der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus, Lothar Binding aus Heidelberg, am Donnerstag, 29. Juni 2023, 17.00 Uhr, im Lokal Tivoli-Lounge, Lippertor 2, Lippstadt.
Zudem wird mit dem Titel „Verbesserungen dringend erforderlich“ die Dokumentation der am Dienstag, 16. Mai 2023, durchgeführten SPD-Inspektion der Schulradwege im Norden der Lippstädter Kernstadt vorgestellt. „Richtschnur für den Klimaschutz“ und „Personalnöte beim Rettungswesen“ lauten die Überschriften von zwei Rückblicken auf die Ratssitzung im Mai 2023. Schließlich veröffentlicht das Juni-Heft von Rote Lippe Rose intern mit „Geschichte verstehen, um die Zukunft zu gestalten“ vor dem Hintergrund des 160jährigen SPD-Bestehens einen Beitrag zur Historie der Sozialdemokratie.