Ausgabe Nr. 1/2005: Zum Auftakt im neuen Jahr ein Besuch bei der KIA

Ortsvereinsnachrichten

Parteitag und Neujahrsempfang des SPD-Unterbezirks

Sonntag, 16. Januar, 10.00 Uhr, Soest

Noch vor Weihnachten hat der SPD-Unterbezirk für Sonntag, 16. Januar, 10.00 Uhr, in die Fachhochschule, Abteilung Soest, Lübecker Ring 2, in Soest zu einem außerordentlichen Unterbezirksparteitag eingeladen. Dieser Parteitag, so Vorsitzender Eike Hovermann und Geschäftsführer Dirk Presch in ihrer Einladung, „wird zur Wahl der Delegierten und Ersatzdelegierten zur Landesdelegiertenkonferenz zur Festlegung der Reserveliste zur Landtagswahl notwendig“.

Elf Delegierte aus der Kernstadt

Auf den SPD-Ortsverein Lippstadt-Kernstadt entfallen nach dem Delegiertenschlüssel insgesamt elf Mandate. Die in der Mitgliederversammlung am 5. März 2003 gewählten ordentlichen Delegierten und Ersatzdelegierten sind unterdessen noch vor den Feiertagen über diesen Termin informiert worden.

Ab 11.00 Uhr Neujahrsempfang

Im Anschluss an den Parteitag ist an gleicher Stelle für 11.00 Uhr der traditionelle Neujahrsempfang des SPD-Unterbezirks vorgesehen. Dazu teilen Eike Hovermann und Dirk Presch unter anderem folgendes mit. „Hier wollen wir gemeinsam mit unseren Landtagskandidaten, Marlies Stotz, MdL, und Norbert Römer, den Beginn des neuen Jahres feierlich begehen und uns auf einen spannenden Wahlkampf einstimmen. An diesem Tag werden wir noch etwas Besonderes erleben. Der Genosse Karl Hatzky wird für seine 75jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Für Getränke und einen kleinen Imbiss ist gesorgt. Musikalisch werden wir in altbewährter Manier von Patrik Porsch und seinen Bläsern begleitet.“

Parteitag und Neujahrsempfang des SPD-Stadtverbandes

Freitag, 28. Januar, 17.00 Uhr

Ebenfalls vor Weihnachten hat auch der SPD-Stadtverband Lippstadt zu einem Parteitag in Verbindung mit einem Neujahrsempfang eingeladen. Der Tagungsort stand bei Redaktionsschluss (30. Dezember) dieser Ausgabe von Rote Lippe Rose intern noch nicht fest.

Finanzminister Dieckmann wird erwartet

Als Gast des Parteitages am Freitag, 28. Januar, 17.00 Uhr, ist der Landesminister für Finanzen, Jochen Dieckmann, angekündigt worden, der über die finanzpolitische Entwicklung – auch mit Blick auf die kommunale Ebene – sprechen werde. Der Einladung der SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Marlies Stotz zufolge soll am selben Tag auch ein „Neujahrsempfang“ der Lippstädter SPD stattfinden.

Vorbereitung in der Kernstadt-SPD am 11. Januar

Der SPD-Ortsvereinsvorstand wird sich in seiner parteiöffentlichen Sitzung am Dienstag, 11. Januar, um 18.00 Uhr in der KIA mit der Vorbereitung dieses Parteitages – in dessen Verlauf auch Ergänzungswahlen des Stadtverbandsvorstandes stattfinden sollen – befassen. Die in der Mitgliederversammlung am 5. März 2003 gewählten ordentlichen Delegierten und Ersatzdelegierten sind inzwischen über die Termine am 11. und 28. Januar informiert worden.