Ausgabe Nr. 5/2005: Impulse für die Innenstadt

Rote Lippe Rose intern

Impulse für die Innenstadt

Öffentliche Veranstaltung zur Entwicklung der Lippstädter City

Liebe Genossinnen und Genossen,

bereits im März haben wir uns – die Sozialdemokraten in der Kernstadt – über die Chancen und die derzeit diskutierten Vorschläge für die Entwicklung der Lippstädter City im Rahmen eines öffentlichen Stadtspazierganges mit Wilhelm Coprian, dem Geschäftsführer der städtischen Wirtschaftsförderungsgesellschaft einen ersten Eindruck verschafft.

Mit unserer öffentlichen Mitgliederversammlung zum Thema Impulse für die Innenstadt wollen wir am

Donnerstag, 14. April 2005, 20.00 Uhr,
in dem Lokal “Altes Brauhaus”, Rathausstraße 12, Lippstadt,

weitere Ideen und Entwürfe zur Aufwertung der City unserer Heimatstadt erfahren. Als Ausblick auf diesem Abend veröffentlichen wir auf Seite 3 dieser Ausgabe einen Rückblick auf unserem Stadtspaziergang.

Teilnehmer unserer öffentlichen Veranstaltung im “Alten Brauhaus” unter Leitung unseres Genossen Karl-Heinz Brülle, Mitglied des Aufsichtsrates der Lippstädter Wirtschaftsförderungsgesellschaft, werden sein:

· Björn Brenken
oder ein anderer Repräsentant der von ihm vertretenen Werbegemeinschaft Lippstadt.

· Wilhelm Coprian
Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Lippstadt.

· Dr. Bernd Neuhoff
Architekturbüro Neuhoff und Partner, Lippstadt, von dem in den vergangenen Monaten konkrete Vorschläge zur Entwicklung der Lippstädter Innenstadt in die öffentliche Diskussion eingebracht wurden.

Zu dieser durchaus aufschlussreichen Versammlung laden wir alle Genossinnen und Genossen unseres Ortsvereins recht herzlich ein und würden uns freuen, wenn möglichst viele von Euch auch kommen könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Hans Zaremba
Ortsvereinsvorsitzender

Peer Steinbrück kommt nach Lippstadt
Mehr zu diesem Besuch auf Seite 2

Der Internettipp: http://www.kernstadt-spd.de