Ausgabe Nr. 5/2005: Impulse für die Innenstadt

Ortsvereinsnachrichten

Informationen zur Bauleitplanung im Ortsvereinsvorstand

Dienstag, 12. April, 18.00 Uhr, nächstes parteiöffentliches Treffen

Die nächste turnusmäßige und parteiöffentliche Sitzung des Ortsvereinsvorstandes der Kernstadt-SPD findet am Dienstag, 12. April, 18.00 Uhr, statt. “Diesmal treffen wir uns in der Gorch-Fock-Straße, um uns einen Eindruck über das dort geplante Baugebiet Triftweg-Ost zu verschaffen”, teilte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Hans Zaremba mit.

Landtagswahlkampf 2005 und Bürgermeisterwahl 2005

Im Anschluss daran (etwa gegen 18.30/18.45 Uhr) werde die Zusammenkunft in der Gaststätte “Bei Köneke’s”, Barbarossastraße 42 a, fortgesetzt, wo Udo Strathaus, Mitglied in den beiden städtischen Ausschüssen “Bauen und Verkehr” sowie “Planung und Umwelt”, zu der künftigen Entwicklung der Bauleitplanung in Lippstadt zusätzliche Informationen geben will. Zu den weiteren Themen dieser parteiöffentlichen Vorstandssitzung sollen auch der Landtagswahlkampf 2005 und die Bürgermeisterwahl 2005 zählen.

AfA-Stand zum “Tag der Arbeit” am 1. Mai

Die AfA erwartet dazu Marlies Stotz und Norbert Römer

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) ist auch beim diesjährigen “Tag der Arbeit” des Deutschen Gewerkschaftsbundes am Sonntag, 1. Mai, ab 11.30 Uhr auf dem Rathausplatz mit einem eigenen Informationsstand vertreten. Dies kündigte der Lippstädter AfA-Vorsitzende Heinz Gerling an.

Preisrätsel vorbereitet

Bei ihrem Informationsstand wolle die AfA auch ein Preisrätsel “Gehen Sie mit Frau Stotz in die Luft” ausrichten. Ebenso habe man ein Kinder- und Jugendrätsel vorbereitet, wofür gleichfalls wertvolle Preise ausgesetzt werden. Zu ihrem Informationsstand erwartet die AfA am “Tag der Arbeit” die Landtagsabgeordnete Marlies Stotz (Lippstadt) und den Landtagskandidaten Norbert Römer (Soest).

www.kernstadt-spd.de und www.spd-lippstadt-kernstadt.de

Unser SPD-Ortsverein in der Kernstadt mit eigener Homepage im Internet

Auf viel Interesse ist die seit Mittwoch, 16. März, im weltweiten Netz aufgenommene Homepage unseres SPD-Ortsvereins gestoßen. Daher auch nochmals an dieser Stelle der Tipp: Wer sich künftig schnell ein Bild über die Angebote der Kernstadt-Sozialdemokraten verschaffen will, der klickt über das Internet www.kernstadt-spd.de an. Unter dieser Adresse und über www.spd-lippstadt-kernstadt.de sind alle wesentlichen Informationen über die Aktivitäten unseres Ortsvereins der SPD in der Lippstädter Kernstadt zu finden.

Lob für Internetauftritt und Ortsvereinsarbeit von Außen
Zum Internetauftritt www.kernstadt-spd.de erreichte uns folgende Zuschrift von Ralf Thomas Mischer aus dem Paderborner Stadtteil Elsen. “Finde die neue Homepage des Ortsvereins Lippstadt-Kernstadt sehr gelungen. Guter Mix aus Corporate Identity und Lokalkolorit, aus Information und Infotainment. Auch aus meiner Position als stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender der SPD in Elsen, mein Lob an Eure immer wieder interessanten Veranstaltungen, die nicht mit politischem Einheitsbrei aufwarten, sondern immer wieder auch frische Positionen und Themen anfassen. Weiter so!”