Rote Lippe Rose intern 20.Jahrgang / Nummer Jul 05

Ortsvereinsnachrichten

Würdigung für ein politisches Leben

Fortsetzung von Seite 3

Vielfältige Verdienste und eine breite Wertschätzung erwarb sich Charly Brülle auch in seiner Zeit als Vorsitzender des städtischen Bau- und Verkehrsausschusses. Es war schon bestechend, mit welchem breiten Wissen er die Dinge auf den Punkt brachte und die notwendigen Problemlösungen herbeiführte. Seine präzise und anerkannte Arbeit im Ausschuss spiegelte sich auch in den zahlreichen Bereisungen der kleinen Verkehrskommission und bei den vielen Bürgeranhörungen über den Ausbau der städtischen Straßen und Wege wider.

Engagement auch für den Sport

Über diese mannigfaltigen politischen Aufgaben hinaus hat sich Charly Brülle, der in diesem Jahr 31 Jahre mit seiner Frau Anita (inzwischen über 25 Jahre als Kassiererin der Kernstadt-SPD selbst in der Sozialdemokratie und unserem Ortsverein aktiv) verheiratet und Vater von zwei Söhnen ist, auch für den Lippstädter Sport engagiert. Dabei führte er als Vorsitzender der Teutonen am Waldschlößchen diese in die lang geforderte und von ihm mit forcierte Fusion mit den Borussen vom Lipperbruchbaum und war in der Gründungsphase des neuen Spielvereins Lippstadt (SV 08) von Sommer 1997 bis im Herbst 1998 auch dessen stellvertretender Vorsitzender.

Hans Zaremba

Traditionelle Werksverteilung als „Aktion Morgenröte“
am Freitag vor der Landtagswahl!

Landtagswahlkampf 2005 (I)

Am Freitagmorgen, 20. Mai 2005, findet die traditionelle Werksverteilung vor den Toren der großen Lippstädter Betriebe statt, um auch auf diesem Wege für eine gute Wahlbeteiligung zu werben. „Wir sollten auch diese Chance nutzen, unsere Standpunkte für eine gerechte Arbeitnehmerpolitik deutlich zu machen“, hebt dazu die Landtagsabgeordnete Marlies Stotz hervor.

Aufruf um Unterstützung

„Der Erfolg dieser Aktion hängt natürlich auch davon ab, dass wir bei möglichst vielen Betrieben präsent sind, um möglichst viele Arbeiternehmer/innen zu erreichen. Ich bitte deshalb um die Unterstützung des Ortsvereins und ich freue mich über jede und jeden, die/der an der Aktion teilnimmt“, fügt die Genossin Marlies Stotz in ihrem Aufruf hinzu. Im Anschluss findet wieder ein gemeinsames Frühstück in der Geschäftsstelle, Marktstraße 1, statt. Telefonische Anmeldungen werden unter Telefon 02941/5385 erbeten.

Fahrtdienst zur Landtagswahl

Landtagswahlkampf 2005 (II)

Auch bei der Landtagswahl wird ein Fahrtdienst zum Wahllokal angeboten. Organisiert wird dieser kostenlose Service über die Geschäftsstelle der SPD in der Marktstraße. Das Büro ist am Wahlsonntag ab 8.00 Uhr geöffnet. Telefonische Anmeldungen werden unter Telefon 02941/5385 erbeten.