Ungewohnte Wege, unbekannte Winkel

Dienstag, 23. August, 18.00 Uhr, Stadtspaziergang mit Hans-Joachim Kayser

Mit ihrem Bürgermeisterkandidaten Hans-Joachim Kayser an der Spitze der Wanderergruppe richten die Kernstadt-Sozialdemokraten in diesem Sommer ihren schon traditionellen Stadtspaziergang aus. „Auf ungewohnten Wegen und durch teils unbekannte Ecken und Winkel unserer Heimatstadt“, beschreibt Kayser das Motto des erneut vom langjährigen Stadtführer der SPD, Wolfgang Schulte Steinberg, vorbereitete Programm. Um Punkt 18.00 Uhr soll am Dienstag, 23. August, ab dem Bürgerbrunnen der öffentliche Streifzug durch die Innenstadt starten.

Appetitanreger von Hans-Joachim Kayser

„Es ist auch für uns immer wieder erstaunlich, welche interessanten Bereiche vom Lippstadtkenner Schulte Steinberg ausgesucht werden“, regt Kayser den Appetit auf die vom früheren Vorsitzenden des städtischen Kulturausschusses für den kommenden Dienstag geplante Erkundungstour an. „Jede Frau und jeder Mann, die Interesse haben, bei diesem Spaziergang über einige historische und bemerkenswerte Flecken in unserer Stadt mehr zu erfahren, sind dazu herzlich eingeladen“, wünscht sich der Bürgermeisterbewerber auch eine gute Beteilung beim diesjährigen Spaziergang der SPD. „Diese Einladung gilt auch für den gemütlichen Abschluss nach dem Rundgang durch die Lippstädter City, zu dem wir uns diesmal in der Weißenburgschenke in der Soeststraße 11, einfinden wollen“, fügte der Vorsitzende vom gastgebenden SPD-Ortsverein in der Kernstadt, Hans Zaremba, hinzu.

Auf eine fortwährende Beliebtheit kann der jährliche SPD-Stadtspaziergang zurückblicken.Die Aufnahme ist im Vorjahr bei einer Inspektion der unter Denkmalschutz stehenden Villa Linhoff entstanden.