Rote Lippe Rose intern 21.Jahrgang / Nummer Nr. 7/2006

Sommertour 2006 der Kernstadt-Sozialdemokraten

Veranstaltungskalender für die Ferienzeit

Mit der Beratung der Sommertour 2006 der Kernstadt-Sozialdemokraten wurde in der parteiöffentlichen und konstituierenden Sitzung des von der Mitgliederversammlung am Dienstag, 30. Mai, gewählten Ortsvereinsvorstandes auch ein vorläufiger Veranstaltungskalender für die Ferienzeit vereinbart. „Dies ist sicherlich ein interessantes Angebot und wir setzen damit unsere anerkannte Arbeit der vergangenen Jahre fort“, erklärt der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Hans Zaremba die für die Sommermonate Juli und August geplanten Besuche und Touren.

Der Auftakt der Sommertour

Zum Auftakt der Sommertour 2006 findet am Dienstag, 4. Juli, um 15.00 Uhr, eine Besichtigung des Betriebes der Hoeschgruppe in Lippstadt, Rothe Erde Werk Lippstadt, Beckumer Straße 87, statt. Da die Teilnehmerzahl der Besuchergruppe aus der SPD mit 20 Personen begrenzt ist, sollten sich interessierte Genossinnen und Genossen bis spätestens am Freitag, 30. Juni, beim Organisator dieses Besuches, dem stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden Udo Strathaus (E-Mail: UdoStrathaus@t-online.de oder Telefon: 02941/60242), melden.

Die Zukunft der städtischen Bäder

Ebenfalls in der Verantwortung von Udo Strathaus steht der für Dienstag, 18. Juli, ab 18.00 Uhr vorgesehene Besuch des Freibades am Jahnweg und des Jakob-Koenen-Bades im Cappeltor. Mit ihm sollen Anstöße gegeben werden, die Angebote dieser beiden Einrichtungen attraktiver zu gestalten.

Die Entwicklung im Wohnpark Süd

Die Entwicklung von der vormaligen Churchillkaserne zum Wohnpark Süd ist durch die inzwischen vorgenommene Ansiedlung des Zentrums der Ini-Familie (Ini, Initec und Integra) zu ihrem vorläufigen Abschluss gelangt. Wie stellen sich nun die Bedingungen in dem jüngsten Viertel der Kernstadt gut zehn Jahre nach den ersten Baumaßnahmen dar? Das wollen die Kernstadt-Sozialdemokraten bei dem vom Ortsvereinsvorsitzenden Hans Zaremba und Vorstandsmitglied Heinz Gerling vorbereiteten öffentlichen Spaziergang durch den Wohnpark am Dienstag, 25. Juli, 18.00 Uhr, ab dem Von-Galen-Platz herausfinden.

Radtour nach Rietberg und Langenberg

Nach der guten Annahme der vorjährigen Sommerradtour der Kernstadt-SPD entlang des Boker Kanals ist auch in diesem Sommer eine ähnliche Rundfahrt vorgesehen. Sie soll in die Stadt Rietberg (die sich gegen Lippstadt im Wettbewerb um die Landesgartenschau 2008 durchsetzen konnte) und nach Langenberg (mit einer Besichtigung der Brauerei Hohenfelder) führen. Die Tour soll am Samstag, 29. Juli, 10.00 Uhr, ab dem Rathaus unter Leitung von Dr. Franz Walter Henrich und Wolfgang Schulte Steinberg starten. Weitere Informationen folgen mit der Nummer 8/2006 von Rote Lippe Rose intern im Juli.

Fortsetzung auf Seite 2

Die Kernstadt-Sozialdemokraten Internet