Ausgabe Nr. 11/2006: Verlust von 1.865 Arbeitsplätzen droht

Vor Ort

Informative Besuche und Treffen

Rückblick auf die Sommertour 2006 (I)

„Wir haben eine bemerkenswerte Sommertour 2006 absolviert. Alle, die daran mitgewirkt haben und damit das Programm zu einem Erfolg verholfen haben, ist herzlich zu danken.“ Mit diesen Worten zog der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Hans Zaremba in der jüngsten Vorstandssitzung der Kernstadt-SPD ein Resümee über das Engagement seiner Parteifreunde während der kommunalpolitischen Sommerpause. Alle Besuche und Treffen seien äußerst informativ gewesen. Umfassend hätten die örtlichen Publikationen „Der Patriot“ und „Lippstadt am Sonntag“ mit insgesamt 12 größeren Artikeln über die verschiedenen Termine berichtet.

Erinnerung an Wahlkampfzeiten

Durch diese intensive Pressearbeit – bei der jede Mitteilung mit den Gastgebern oder fachlichen Betreuern bis in Detail abgestimmt worden sei – habe die Sozialdemokratie in Lippstadt auch während der Pause des Rates und seiner Ausschüsse in einer Kontinuität stattgefunden, die es sonst nur in Wahlkampfzeiten gegeben habe. „Durch die geschickte Auswahl unserer Objekte und Ziele konnten wir auch jeweils jenen Hintergrund für die Medien liefern, der für ihre Berichterstattung von besonderem Interesse war“, fügte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende hinzu. Für die nächste Mitgliederversammlung der Kernstadt-SPD am Dienstag, 5. September, 18.00 Uhr, in der Gaststätte „Bei Köneke’s“ sollen die Veröffentlichungen in eine Pressedokumentation aufgenommen und interessierten Besuchern zur Verfügung gestellt werden. Zudem sind alle Verlautbarungen über die Sommertour 2006 für die lokalen Medien unmittelbar nach ihrer Herausgabe auch im Internet (www.kernstadt-spd.de) unter den Pressemitteilungen eingestellt worden. Die Beiträge sind dort mit einer Vielzahl von Fotos ergänzt worden. Auf den Seiten 3 bis 6 dieser Ausgabe blickt Rote Lippe Rose intern auf die Sommertour 2006 ausführlich zurück.

Zufrieden mit dem neuen Standort.Sichtlich angetan zeigte sich die INI-Geschäftsführerin Anne Richter (dritte von links) während der Sommertour 2006 der Kernstadt-SPD über die Umsiedlung der von ihr repräsentierten Einrichtung. Beeindruckt waren die Teilnehmer bei der Inspektion durch den Wohnpark Süd von der durch die eigenen Garten- und Landschaftsbauer der INI vorgenommene und gelungene Gestaltung des Innenraumes zwischen den vormals von der britischen Armee genutztem Hauptgebäude und den neu errichteten Werkstätten der INI.