Ausgabe Nr. 15/2006: Gut aufgestellt und vorbereitet

Nachruf und Termine

Trauer über den Tod von Willy Römer

Der Verstorbene gehörte der SPD knapp 39 Jahre an

Der Lippstädter SPD-Ortsverein trauert über den Tod des am Sonntag, 12. November 2006, im Alter von 77 Jahren verstorbenen und am Freitag, 17. November 2006, bestatteten Genossen Willy Römer. Vom 1. Januar 1968 gehörte der zuletzt im Süden unserer Stadt (In der Krummen Wende 21) beheimatete Willy Römer ununterbrochen der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands an.

Begeisterter Kleingärtner

Der gelernte Gärtner und bis zu seiner Verrentung als Polsterer tätige Willy Römer war ein begeisterter Kleingärtner und für uns Sozialdemokraten ein wichtiger Ansprechpartner zu den vielen in Lippstadt bestehenden Kleingärtnervereinen.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie. Wir danken Willy Römer für sein Engagement für die SPD und langjährige Treue gegenüber unserer Partei. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.

Hans Zaremba

Vom Kommunalen bis zur Bundespolitik

Vorstand will Jahresplanung 2007 vornehmen

„Es ist vorgesehen, auch im kommenden Jahr im Zuge unserer Ortsvereinsarbeit nach Möglichkeit jeden Monat eine Veranstaltung anzubieten“, teilt der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Hans Zaremba mit Blick auf die nächste Sitzung des Vorstandes der Kernstadt-SPD für 2006 mit. Diese parteiöffentliche Zusammenkunft des Lippstädter SPD-Ortsvereins ist für Dienstag, 12. Dezember, um 18.00 Uhr in dem Lippstädter Lokal „Weißenburgschänke“, Soeststraße 12, anberaumt worden.

Mitgliederversammlungen

Aus der Mitgliedschaft des größten SPD-Ortsvereins im Stadtgebiet ist unterdessen vorgeschlagen worden, in 2007 sowohl eine Mitgliederversammlung zur allgemeinen politischen Ausrichtung der Sozialdemokratie als auch eine zur Rolle und den Stellenwert der SPD in der Lippstädter Kommunalpolitik zur Halbzeit der gegenwärtigen Ratsperiode durchzuführen. Mit diesen Überlegungen und den weiteren Terminen im neuen Jahr wird sich der Vorstand der Kernstadt-SPD zu befassen haben. Ebenso mit der Vorbereitung der für Dienstag, 23. Januar, 18.00 Uhr, in der Gaststätte Fernhomberg, Am Stadtpark 1, geplanten Mitgliederversammlung für ein Personalentwicklungsprogramm der SPD. Über die Ergebnisse der Vorstandsberatungen wird Rote Lippe Rose intern noch im Dezember mit der voraussichtlich letzten Ausgabe für das Jahr 2006 berichten.

Jahresausklang bei Grünkohl

Freitag, 8. Dezember, 18.00 Uhr, in der Gaststätte „Bei Köneke`s“

Der traditionelle Jahresabschluss des Lippstädter SPD-Ortsvereins soll diesem Jahr wieder mit einem Grünkohlessen in der Lippstädter Gaststätte „Bei Köneke`s“, Barbarossastraße 42 a, Lippstadt, ausgerichtet wird. Dieses lockere Zusammentreffen ohne Tagesordnung und sonstige Versammlungsrituale ist für Freitag, 8. Dezember, ab 18.00 Uhr geplant.

Anmeldungen erforderlich

Dazu laden die Verantwortlichen der Kernstadt-SPD alle Genossinnen und Genossen des Lippstädter SPD-Ortsvereins recht herzlich ein. Wer nach daran teilnehmen möchte, sollte sich umgehend und bis spätestens am Mittwoch, 6. Dezember, entweder bei der Ortsvereinskassiererin Anita Brülle, Telefon: 02941/60256 oder 0179/1273965, oder bei dem Ortsvereinsvorsitzenden Hans Zaremba, Telefon: 02941/22728 oder 0170/4710976, anmelden.