Ausgabe Nr. 3/2007: Dauerbeziehung oder Zerrüttung?

Die letzte Seite

Mitgliederbefragung

Programmdebatte der SPD

Mit einer breit angelegten Befragung werden alle Mitglieder der SPD die Gelegenheit haben, sich am Prozess für das neue Parteiprogramm („Soziale Demokratie im 21. Jahrhundert“) zu beteiligen. Der März-Ausgabe des „Vorwärts“ liegt für jedes Mitglied ein Fragebogen bei. Nach Abschluss der vier Regionalkonferenzen der SPD sollen die ausgefüllten Fragebögen an den SPD-Parteivorstand zurückgesandt werden. Zudem wird der Fragebogen auch im Internet (www.spd.de) zu finden sein.

Konferenz in Bonn am 10. März

Auf den regionalen Programmkonferenzen werden der SPD-Parteivorsitzende Kurt Beck, der Generalsekretär der Bundespartei, Hubertus Heil, und weitere Mitglieder der Parteispitze der Sozialdemokratie den Programmentwurf vorstellen. Die Konferenz für den heimischen Raum findet am Samstag, 10. März, von 11.00 bis 16.00 Uhr im Bonner Hotel Maritim statt. Wer daran aus dem Lippstädter SPD-Ortsverein teilnehmen will, sollte sich umgehend beim SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Hans Zaremba (telefonisch 0170/4710976 oder per E-Mail HZ@HansZaremba.de) melden.

Glückwünsche und Dank

Geburtstagskinder aus der Kernstadt-SPD

Mit Gerda Sewzik und Francisco Casado Perez, Hans-Joachim Ismer, Hans-Werner Koch, Hans-Joachim Kühler sowie Manuel Rodriguez-Cameselle konnten in den vergangenen vier Wochen sechs Mitglieder aus der Mitte des Lippstädter SPD-Ortsvereins einen besonderen Geburtstag begehen. Dazu gratulieren wir – der SPD-Ortsvereinsvorstand und die Leserinnen und Leser von Rote Lippe Rose intern – recht herzlich und danken der Genossin und den fünf Genossen aus dem SPD-Ortsverein in der Kernstadt für ihr langjähriges Engagement für die Sozialdemokratische Partei Deutschlands.

Zweimal 50 und einmal 70

Sein 50. Lebensjahr vollendete am Sonntag, 28. Januar, der Ratsvertreter und das Mitglied des Betriebsrates bei der Hella, Manuel Rodriguez-Cameselle. Wenige Tage später – am Dienstag, 6. Februar – reihte sich auch Gerda Sewzik in die Gruppe der 50jährigen ein. Ebenfalls am Dienstag, 6. Februar, hatte Hans-Joachim Ismer Geburtstag, als er 70 Jahre alt wurde.

60, 65 und noch einmal 50

Auf 60 Jahre konnte am Montag, 12. Februar, der zweite Bevollmächtigte der Verwaltungsstelle Lippstadt der Industriegewerkschaft Metall und das Betriebsratsmitglied bei der Rothen Erde, Hans-Joachim Kühler, zurückschauen. 65 wurde am Mittwoch, 14. Februar, der Seniorenbeauftragte des Lippstädter SPD-Stadtverbandes und der Kernstadt-Sozialdemokraten, Hans-Werner Koch. Ebenfalls 50 Jahre ist seit Montag, 26. Februar, der frühere Vorsitzende des Ausländerbeirates der Stadt Lippstadt und ehemalige Schriftfrührer des Lippstädter SPD-Ortsvereins, Francesco Casado Perez.

Impressum

Herausgeber und Redaktion

Hans Zaremba, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Lippstadt-Kernstadt, Dreieichmannstraße 1, 59555 Lippstadt, Telefon: 02941/22728 und 0170/4710976, E-Mail: HZ@HansZaremba.de

Zustelldienst

Annen-Post, Michael Althoff, Anita und Karl-Heinz Brülle, Erika Martin, Manuel Rodriguez Cameselle, Bernhard und Marga Scholl, Udo Strathaus, Ursula Wolf, Angelika und Hans Zaremba.