Ausgabe Nr. 8/2007: Landratswahlkampf

Termine

Stadtführung mit Wolfgang Schulte Steinberg

Dienstag, 21. August, 18.00 Uhr, mit dem Start am Bernhardbrunnen

Es waren in den letzten Jahren in der Regel über 60 Personen, die sich zu den Stadtführungen während der Sommertouren des Lippstädter SPD-Ortsvereins eingefunden hatten. „Auch für dieses Jahr hoffen wir auf eine ähnlich gute Beteiligung“, kündigt der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Hans Zaremba für Dienstag, 21. August, 18.00 Uhr, mit dem Start ab dem Bernhardbrunnen die nächste Auflage des sommerlichen Stadtspazierganges an.

Bewährte Regie

Die Regie des traditionellen Rundganges obliegt auch am Dienstag, 21. August, dem Ex-Vorsitzenden des Kulturausschusses, Wolfgang Schulte Steinberg. Für 19.30 Uhr ist ein gemütlicher Ausklang geplant. Weitere Hinweise folgen über Lokalpresse und das Internet (www.kernstadt-spd.de)

Alibi oder Reform?

Dialogabend des SPD-Ortsvereins am Dienstag, 28. August, 19.00 Uhr

Mit der Veranstaltung zur künftigen Ausrichtung der Pflegeversicherung setzt der Lippstädter SPD-Ortsverein am Dienstag, 28. August, um 19.00 Uhr, im Erich-Wandel-Zentrum, Juchaczstraße 1, Lippstadt, seine öffentlichen Dialogabende mit dem Frage „Alibi oder Reform?“ fort. Zu dieser in der Senioreneinrichtung der Arbeiterwohlfahrt anberaumten Zusammenkunft hat die Ulmer Bundestagsabgeordnete Hilde Mattheis (SPD) ihre Teilnahme angekündigt.

Toni Matthias und Joachim Köhne

Zudem wollen Toni Matthias, Leiter des Evangelischen Seniorenzentrums von Bodelschwingh, und Joachim Köhne, Mitglied der Kernstadt-SPD, über ihre Erfahrungen mit der praktischen Pflege im Heim und in der familiären Umgebung berichten. Überdies werden weitere Personen von Pflegeeinrichtungen und öffentlichen Institutionen eingeladen. Mehr dazu in der nächsten Ausgabe von Rote Lippe Rose intern sowie über die Homepage des Lippstädter SPD-Ortsvereins (www.kernstadt-spd.de) und die Lokalpresse.