Bundespolitik im Blick

Mitgliederversammlung der SPD am Dienstag, 1. April, 19.00 Uhr

Die Bundestagswahl ist zwar erst für den Herbst 2009 terminiert, doch die Vorbreitungen in den Gliederungen der Sozialdemokraten sind bereits angelaufen. Der Lippstädter SPD-Ortsverein wird dazu am kommenden Dienstag, 1. April, 19.00 Uhr, in der Gaststätte “Bei Köneke`s”, Barbarossastraße 42 a, Lippstadt, seine nächste Mitgliederversammlung ausrichten

Delegiertenwahlen

Dabei soll auch die Wahl der zehn Delegierten der Kernstadt-SPD für die Nominierungskonferenz der SPD für die Aufstellung einer Bewerberin/eines Bewerbers im heimischen Wahlkreis für die Nachfolge des bisherigen Bundestagsabgeordneten Eike Hovermann erfolgen, die nach den Planungen der Kreis-SPD noch vor den Sommerferien im Juni stattfinden soll. Eingeladen hat der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Hans Zaremba zu dieser Zusammenkunft seiner Partei auch die bislang als mögliche Aspiranten auf das Erbe des Overhagener Parlamentariers im Gespräch stehenden Wolfgang Hellmich (Bad Sassendorf), Dr. Ulrike Gilhaus (Soest) und Paul Köhler (Warstein).