Ausgabe Nr. 8/2008: Bedeutet Rente gleich Altersarmut?

Sommertour 2008

Start in der neuen Bücherei

Der vorläufige Terminplan der Sommertour

Mit einer Inspektion der in diesem Jahr seiner Bestimmung übergebenen neuen Stadtbibliothek in der Fleischhauerstraße startet der Lippstädter SPD-Ortsverein am Dienstag, 1. Juli, 18.00 Uhr, seine Sommertour 2008. Zu diesem öffentlichen Treffen in der ehemaligen Marienschule werden die Sozialdemokraten von der Leiterin der Thomas-Valentin-Bücherei, der Diplombibliothekarin Ulrike Weyrich, erwartet.

Juli 2007.Zu diesem Zeitpunkt war die neue Stadtbücherei in der Fleischhauerstraße noch eine Baustelle. Ein Jahr später hat die Kultureinrichtung ihren Betrieb bereits aufgenommen. Mit einer Inspektion dieses Haus startet der Lippstädter SPD-Ortsverein am Dienstag, 1. Juli, seine Sommertour 2008.

Sozialverband

Zudem ist geplant, am Dienstag, 8. Juli, 18.00 Uhr, dem ebenfalls neuen Mittelpunkt des Sozialdienstes Katholischer Männer (SKM) in der Cappelstraße 50 bis 52 einen Besuch abzustatten. Dort, wo früher die Firma Thiesbrummel ihren Sitz hatte, hat der Sozialverband vor einigen Wochen sein neu errichtetes Domizil bezogen. Die Gäste aus der SPD werden beim SKM von der Geschäftsführerin Gabriele Leifels empfangen.

Stadtspaziergang

Auf dem Programmzettel der Sommertour 2008 der Kernstadt-Sozialdemokraten wird auch wieder der beliebte Stadtspaziergang mit dem Heimatforscher und Beauftragten für die Parteigeschichte des Lippstädter SPD-Ortsvereins, Wolfgang Schulte Steinberg, stehen. Der traditionelle Rundgang durch die Gassen und Winkel in der Kernstadt mit einer abschließenden Einkehr in ein Lokal ist für Mittwoch, 6. August, 18.00 Uhr, vorgesehen. Diese Veranstaltung und alle weiteren Termine der Sommertour 2008 werden sowohl über die örtliche Presse als auch über das Internet (www.kernstadt-spd.de) angekündigt. Zudem wird Rote Lippe Rose intern mit der Ausgabe im Juni noch einmal die gesamte Sommertour 2008 des Lippstädter SPD-Ortsvereins vorstellen. Dazu soll auch eine Radtour mit dem Ziel der Landesgartenschau in Rietberg gehören, die für Samstag, 16. August, 10.00 Uhr, mit dem Start vom Lippstädter Rathausplatz vorgesehen ist.