Ausgabe Nr. 9/2008: Kurt Beck in Lippstadt

Rote Lippe Rose intern

Kurt Beck in Lippstadt

Montag, 7. Juli, 18.00 Uhr

Es sind nicht gerade einfache Zeiten, die der SPD-Parteivorsitzende Kurt Beck momentan erlebt. Viele der Veröffentlichungen und Umfrageergebnisse der letzten Wochen werden dem Engagement des Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz für die Sozialdemokratie absolut nicht gerecht

Grillfest am Tonhüttenweg

Am Montag, 7. Juli, kommt Kurt Beck, im Zuge des Deutschland-Dialoges „Nah bei den Menschen“ nach Lippstadt. Für 18.00 Uhr ist mit ihm in der Kleingartenanlage am Tonhüttenweg ein Grillfest geplant, wozu alle Genossinnen und Genossen des Lippstädter SPD-Ortsvereins eingeladen sind. Dabei wird es auch die Gelegenheit geben, mit ihm über die allgemeine politische Lage und die Situation der Partei zu reden. Es sollten sich zum Besuch unseres Parteivorsitzenden möglichst viele Mitglieder der SPD einfinden. Das Treffen mit Kurt Beck bei den Kleingärtnern am Tonhüttenweg muss eine wirkungsvolle Demonstration von sozialdemokratischer Stärke in Lippstadt werden.

Inspektion in einem neuen Haus

Sommertour 2008 startet in der Stadtbibliothek

Vor Jahresfrist war der Standort der Lippstädter Stadtbibliothek in der ehemaligen Marienschule noch eine große Baustelle. Jetzt, wo die Thomas-Valentin-Bücherei dort ihren Betrieb aufgenommen hat, will sich der Lippstädter SPD-Ortsverein zum Auftakt seiner Sommertour 2008 am Dienstag, 1. Juli, 18.00 Uhr, dieses Haus anschauen.

Rückblende in den Juli 2007.Da war die neue Bücherei in der Fleischhauerstraße noch eine Baustelle. Der Architekt Carsten Rinstorf (rechts) erläutert den Teilnehmern der Sommertour 2007 die im Entstehen befindliche Bibliothek in der ehemaligen Marienschule.