Ausgabe Nr. 10/2008: Stadtwanderung mit Wolfgang Schulte Steinberg

Im Blickpunkt

Kurt Beck auf Tour mit einer Station in Lippstadt

Ein Rückblick auf einen interessanten Besuch

Mit seiner Teilnahme am Sommerfest der Kleingärtner am Lippstädter Tonhüttenweg beendete der SPD-Parteivorsitzende Kurt Beck am Montag, 7. Juli, eine Etappe seiner Tour durch Deutschland. Dabei vermittelte der Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz den in die Schrebergartenanlage in großer Zahl gekommenen Menschen einen überzeugenden Eindruck seiner Person und seiner politischen Positionen.

Warten auf den prominenten Gast.Besucher Sommerfestes der Kleingärtner am Tonhüttenweg. Eine Extraausgabe von Rote Lippe Rose intern, Zeitung des Lippstädter SPD-Ortsvereins, informierte über Kurt Beck und die Arbeit der SPD vor Ort.

Köstlichkeiten und Parteigeschichte

Der Grillabend mit dem prominenten Gast aus der Pfalz war eine gelungene Sache und den Initiatoren ist für diese Veranstaltungsform Anerkennung zu zollen. Den Dank der Kernstadt- Sozialdemokraten an Kurt Beck sprach für den durch eine Sommergrippe verhinderten Vorsitzenden Hans Zaremba der Ortsvereinsvize Bernhard Scholl aus. Mit launigen Worten überreichte der Mann von der Parteibasis dem führenden Repräsentanten des Parteivorstandes ein Präsent mit westfälischen Köstlichkeiten und einer kleinen Kochfibel. Ebenso übergab der Westfale dem Pfälzer eine Sammlung mit Beiträgen über die 88jährige bewegte Geschichte und den mannigfachen Aktivitäten des Lippstädter SPD-Ortsvereins.

Überzeugte viele seiner Zuhörer.Der SPD-Parteivorsitzende Kurt Beck bei seiner Rede in Lippstadt.