Streifzug durch die Gemäuer der Innenstadt

Stadtwanderung mit Wolfgang Schulte Steinberg am Dienstag, 11. August

Auch in diesem Jahr ist die traditionelle und in der Bevölkerung beliebte Stadtwanderung mit dem Heimatforscher Wolfgang Schulte Steinberg wieder ein Bestandteil der Sommertour des Lippstädter SPD-Ortsvereins. Die elfte Auflage der Exkursion in der Regie des „Lippstädters aus Passion“ wird am Dienstag, 11. August, um 18.00 Uhr ab dem Bürgerbrunnen auf dem Rathausplatz gegenüber dem Stadtpalais starten.

Rückblende in das Jahr 2008.Wolfgang Schulte Steinberg stellt die Ziele der zehnten SPD-Wanderung in seiner Regie vor.

Ziele auf dem Zettel

Ebenso soll der Streifzug durch die Gemäuer der Innenstadt wieder mit einem gemütlichen Ausklang enden. „Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind zu diesem informativen Spaziergang und seinem geselligen Abschluss herzlich eingeladen“, wünscht sich der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Hans Zaremba eine gute Beteiligung der seit dem Jahr 1997 von seinem Parteifreund und früheren Ratsmitglied organisierten Rundgänge durch viele der reizvollen Ecken und Winkel von Lippstadt. Diesmal hat der Organisator der sommerlichen Expeditionen durch die Stadt an der Lippe einige Ziele im westlichen Stadtkern auf dem Zettel. Unterdessen hat der SPD-Bundestagskandidat Wolfgang Hellmich aus dem benachbarten Bad Sassendorf seine Teilnahme zu dem Rundgang durch die Lippstädter City mit dem ehemaligen Kommunalpolitiker angekündigt.