Ausgabe Nr. 14/2009: Grünkohlessen zum Jahresausklang

Ausblick auf 2010

Landtagswahl im Mittelpunkt

Jahreskalender der SPD in Vorbereitung

Die ersten Weichen für die Erstellung ihres Jahreskalenders mit den Veranstaltungsangeboten im Jahr 2010 haben die Sozialdemokraten in der Kernstadt bereits im Oktober gestellt. Über den weiteren Stand wird Rote Lippe Rose intern laufend berichten. Ebenso sind auch fortwährend Hinweise auf der Homepage www.kernstadt-spd.de zu finden. In der ersten Jahreshälfte wird sicherlich der Wahlkampf um die Sitze und Mehrheit im Düsseldorfer Landtag im Mittelpunkt stehen.

Armutsdialog

Bereits am Dienstag, 12. Januar, 18.00 Uhr, wird der Lippstädter SPD-Ortsvereins im Rahmen seiner öffentlichen Dialoge einen Informationsabend zum Thema Armut ausrichten. Er soll mit Fachleuten vom Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband (DPWV) und des Fachbereiches Jugend und Soziales der Stadt Lippstadt und mit der Landtagsabgeordneten Marlies Stotz in der Begegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in der Steinstraße 9 stattfinden. Mehr dazu im Januar in der Ausgabe 1 aus 2010 von Rote Lippe Rose intern.

Aschermittwoch

Der traditionelle Aschermittwoch des Lippstädter SPD-Ortsvereins (Mittwoch, 17. Februar, 19.00 Uhr, auf „Jathe`s Kegelbahnen“) wird ganz und gar im Zeichen des Landtagswahlkampfes stehen. Als Rednerin dieser öffentlichen traditionellen Aussprache beim Fisch nach Karneval wird die Landtagsabgeordnete Marlies Stotz erwartet.

Jubilarehrung

Darüber hinaus steht auch schon der Termin der nächsten Jubilarehrung des Lippstädter SPD-Ortsvereins fest. Sie findet am Samstag, 10. April, 15.00 Uhr, in der Begegnungsstätte der AWO statt. Die im April zu ehrenden Jubilare werden vom Ortsvereinsvorstand noch bis zum Jahreswechsel eine erste Information zu diesem Treffen erhalten.

Rückblick in das Jahr 2006.Damals trafen sich die Jubilare des Lippstädter SPD-Ortsvereins in der Volkshochschule im Wohnpark Süd. Mit dabei waren im März 2006 auch die inzwischen verstorbenen langjährigen Genossen Werner Franke (dritter von links) und Hans Alers (vierter von links). Die Jubilarehrung in 2010 soll in der Begegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt ausgerichtet werden.