Ausgabe Nr. 2/2010: Folgenreiche Weichenstellung

Rote Lippe Rose intern

Folgenreiche Weichenstellung

Politischer Aschermittwoch am 17. Februar, 19.00 Uhr, mit Marlies Stotz

Bereits zum zehnten Mal in Folge veranstaltet der Lippstädter SPD-Ortsverein seinen Politischen Aschermittwoch auf „Jathe`s Kegelbahnen“, Nußbaumallee 40, Lippstadt. Diesmal wird unser traditionelles Treffen zum „Fisch nach Karneval“ ganz im Zeichen der Landtagswahl am Sonntag, 9. Mai, stehen und wozu wir hiermit herzlich einladen. Zum öffentlichen Aschermittwoch, 17. Februar, 19.00 Uhr, erwarten wir als Diskussionspartnerin die Landtagsabgeordnete Marlies Stotz. Sie wird mit ihrem Referat „Folgenreiche Weichenstellung“ den am 15. Januar vom Landesvorstand beschlossenen Entwurf der Aussagen der Sozialdemokraten für die Landtagswahl präsentieren. Wenige Tage später, am 26. und 27. Februar, soll das SPD-Wahlprogramm auf dem Landesparteitag verabschiedet werden. Es wäre schön, wenn recht viele von Euch beim Politischen Aschermittwoch mit Marlies Stotz auf „Jathe`s Kegelbahnen“ zugegen sein könnten.

Mehr zum Titelthema auf Seite 3

Gegen Armut und soziale Ausgrenzung

Rückblick auf den Dialogabend des Lippstädter SPD-Ortsvereins

Kompetentes Podium beim Armutsdialog der SPD.Von links nach rechts Manfred Strieth, Martin Debener, Marlies Stotz, Hans Zaremba und Werner Kalthoff. Mehr dazu auf den Seiten 2, 4 und 5.