Ausgabe Nr. 4/2010: Meinung der Mitglieder ist gefragt

Rote Lippe Rose intern

Meinung der Mitglieder ist gefragt

Mitgliederversammlung am Dienstag, 27. April 2010, 18.00 Uhr

Nach der verheerenden Niederlage der Sozialdemokratie bei der Bundestagswahl im September 2009 war von dem im November 2009 auf dem Dresdener Bundesparteitag der SPD zum Parteivorsitzenden gewählten Sigmar Gabriel angekündigt worden, die Ortsvereine wieder stärker in die innerparteiliche Diskussion und die Entwicklung der SPD einzubeziehen. Viele Zuschriften und Anregungen haben den Parteivorstand der SPD in Berlin nach dem Bundesparteitag erreicht und sind in die Überlegungen zur politischen und organisatorischen Neuaufstellung der Sozialdemokratie eingegangen.

Erneuerung unserer Partei

Jetzt will die SPD mit einer Befragung aller SPD-Ortsvereine die Basis für die Erneuerung unserer Partei legen. Zum ersten Mal in der fast 150jährigen Geschichte der SPD werden alle 10.000 Ortsvereine beteiligt. Der Lippstädter SPD-Ortsverein richtet dazu am Dienstag, 27. April 2010, 18.00 Uhr, in der Begegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt (AWO), Steinstraße 9, Lippstadt, eine Mitgliederversammlung aus. Dazu sind alle Genossinnen und Genossen unseres Lippstädter SPD-Ortsvereins recht herzlich eingeladen. Mehr an Informationen zur bundesweiten Befragung der SPD-Ortsvereine und der Mitgliederversammlung ist auf der Seite 3 dieser Ausgabe zu finden. Es sollten möglichst viele Genossinnen und Genossen zu dieser Versammlung kommen und ihre Meinung zur Erneuerung unserer Partei zum Ausdruck bringen.

Mehr zum Titelthema auf der Seite 3

Fairness auf dem Arbeitsmarkt

Dialogabend des Lippstädter SPD-Ortsvereins für Juni geplant

Gewerkschafter- und Betriebsrätetreffen im März in Bochum.Von links nach rechts mit Heinz Gerling, Michael Althoff, Hannelore Kraft, Hans Zaremba, Volker Tschischke und Francisco Casado Perez. Fairness auf dem Arbeitsmarkt steht am Dienstag, 8. Juni, 18.00 Uhr, im Mittelpunkt des öffentlichen Dialogabends der Kernstadt-SPD. Hannelore Kraft kommt bereits am Dienstag, 20. April, zu einem westfälischen Frühstück nach Lippstadt. Dazu mehr auf der Seite 8 dieses Heftes.