Ausgabe Nr. 6/2010: Sommertour 2010

Rote Lippe Rose intern

Sommertour 2010

Der Start erfolgt am Dienstag, 13. Juli, 18.00 Uhr

Wenn der Lippstädter SPD-Ortsverein am Dienstag, 13. Juli, 18.00 Uhr, mit der Visite des aufstrebenden Unternehmens Ferber-Software GmbH, Konrad-Adenauer-Ring 10, Lippstadt, seine Sommertour 2010 startet, wird dies bereits die zehnte Auflage der seit dem Jahr 2001 während der großen Ferien wiederkehrenden Veranstaltungsreihe der Sozialdemokraten in der Kernstadt sein. Für das Jahr 2010 sind bislang drei Termine vorgesehen. Nach dem Auftakt in dem mittelständischen Betrieb am Südertor stehen im August mit dem Besuch der Westfälischen Landeseisenbahn (WLE) in der Beckumer Straße 70 (Donnerstag, 19. August, 18.00 Uhr) und der traditionellen Stadtwanderung mit Wolfgang Schulte Steinberg (Dienstag, 24. August, 18.00 Uhr) weitere Angebote im Terminkalender. Geplant ist überdies noch zum Ende des Monats August oder zum Beginn des Septembers eine unserer themenorientierten Radtouren.

Einladung

Mit dieser Ausgabe von Rote Lippe Rose intern laden wir zum Besuch der Firma Ferber-Software GmbH am Dienstag, 13. Juli, 18.00 Uhr, recht herzlich ein. Der Treffpunkt ist der Eingangsbereich des Betriebes am Konrad-Adenauer-Ring 10. Es wäre schön, wenn sich möglichst viele Genossinnen und Genossen an diesem Treffen beteiligen könnten.

Mehr zum Titelthema auf der Seite 3.

Fairness auf dem Arbeitsmarkt

Rückblick auf den Dialog des Lippstädter SPD-Ortsvereins

Übereinstimmungen in der Arbeitsmarktpolitik zwischen den Gewerkschaften und der Sozialdemokratie analysiert.Zum Abschluss des öffentlichen Dialogabends des Lippstädter SPD-Ortsvereins im Begegnungszentrum der Arbeiterwohlfahrt formierten sich zum Gruppenbild von links nach rechts stellvertretender SPD-Ortsvereinsvorsitzender Bernhard Scholl, SPD-Parteisekretär Wolfgang Hellmich, Erster Bevollmächtigter der Industriegewerkschaft Metall in Hamm, Udo Oberdick, SPD-Ortsvereinschef Hans Zaremba und der Ratsherr der Stadt Lippstadt, Udo Strathaus.