Ausgabe Nr. 8/2010: Sportstätten im Blick

Rote Lippe Rose intern

Sportstätten im Blick

Sommertour 2010 endet am Samstag, 11. September, mit öffentlicher Radtour

Mit der öffentlichen Radtour “Sportstätten im Blick” beendet der Lippstädter SPD-Ortsverein am Samstag, 11. September, seine Sommertour 2010. Der Start ist für 12.00 Uhr am Bürgerbrunnen am Stadtpalais vorgesehen und die Schlussetappe der Rundfahrt soll um etwa 17.00 Uhr mit einer Einkehr im Cafe am Margaretensee enden.

Einladung

Mit dieser Rote Lippe Rose intern laden wir zum Mitradeln herzlich ein. Auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer außerhalb der SPD sind willkommen. Der Treffpunkt für den Start ist am Samstag, 11. September, 12.00 Uhr, der Bürgerbrunnen vor dem Stadtpalais in der Lange Straße. Es wäre schön, wenn sich möglichst viele Genossinnen und Genossen an dieser Veranstaltung beteiligen könnten.

Hans Zaremba

Ortsvereinsvorsitzender

Mehr zum Titelthema auf Seite 3

Sommertour 2010 mit guter Beteiligung

Programm des Lippstädter SPD-Ortsvereins sprach viele Bürgerinnen und Bürger an

Die Sommertour 2010 des Lippstädter SPD-Ortsvereins erfreute sich eines Zuspruchs in der Bevölkerung, der seit der Premiere der Veranstaltungsreihe der Kernstadt-Sozialdemokraten während der großen Schulferien im Jahr 2001 noch nicht registriert wurde. Auffallend waren die Zahlen, die im August beim Besuch der WLE (Westfälische Landes-Eisenbahn GmbH) mit über 40 Bahnfans und zum Beginn des Spaziergangs mit Wolfgang Schulte Steinberg mit 70 Wanderern protokolliert wurden.

Aufbruch zum Stadtspaziergang 2010.Es war ein imposantes Bild, das sich im August der Fotografin Annette Schäfer vor dem Rathaus bot Mehr über den Verlauf der Stadtwanderung und die Einkehr bei der WLE mit weiteren Bildern ist auf der Homepage www.kernstadt-spd.de zu finden.