Ausgabe Nr. 1/2011: Mehrgenerationenhaus in Lippstadt

Personen

Gratulation

Wiegenfeste im Dezember

Rote Lippe Rose intern und der Vorstand gratulieren allen Geburtstagskindern aus dem Lippstädter SPD-Ortsverein, die im Dezember ihr Wiegenfest begangen haben. Wer eine solche Gratulation künftig nicht wünscht, kann dies dem Vorsitzenden Hans Zaremba telefonisch (0170/4710976) oder per E-Mail (HZ@HansZaremba.de) mitteilen.

Dreizehn Geburtstage

Es wurden am 1. Dezember Sandra Martin (Ostheimerstraße) 45, am 5. Dezember der Bildungsbeauftragte der Kernstadt-Sozialdemokraten, Edmund Goldstein (Hermannstraße), 47, am 7. Dezember Brigitte Griessenauer-Franke (Hebbelstraße) 51, am 8. Dezember Heinrich „Henry“ Junghofer (Erikastraße) 58, am 12. Dezember Dagmar Koch (Espenweg) 57, am 13. Dezember Werner Weltermann (Hermannstraße) 70, am 14. Dezember Stefanie Brückner (Wadersloh) 26, am 17. Dezember Irmgard Arthecker (Südstraße) 81, Ralf Kühl (Möllerstraße) 33 und der ehemalige Ratsherr (1994 bis 1999 und 2004 bis 2009) und frühere Kassierer des Lippstädter SPD-Ortsvereins, Heinz Gerling (Görlitzer Straße) 62, am 23. Dezember Christa Berhorst (Ebertstraße) 54, am 25. Dezember Jacinto Fernandez (Cappelstraße) 63 und am 29. Dezember Annette Schäfer (St.-Hedwig-Straße) 44 Jahre alt.

Die SPD trauert um drei langjährige Mitglieder

Heinz Harms, Luise Feldewert und Monika Tiemann im Dezember verstorben

Wenige Tage vor Weihnachten haben uns mit Heinz Harms aus dem Helfkamp im Stadtteil Cappel, Luise Feldewert aus der Linhoffstraße im Lippstädter Süden und Monika Tiemann aus der Ulenbergstraße im Lippstädter Norden drei langjährige Mitglieder unserer Sozialdemokratischen Partei Deutschlands für immer verlassen.

Heinz Harms, geboren am 16. März 1923 und verstorben am 17. Dezember 2010, gehörte der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands seit dem 1. Januar 1971 an. In den 1970er Jahren war er Mitglied im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in Lippstadt und hat sich unter anderem in der Arbeit der Betriebsgruppen sowie dem Zusammenwirken mit der Industriegewerkschaft Metall bleibende Verdienste erworben. Im März 2006 haben wir Heinz Harms in der Lippstädter Volkshochschule für 35 Jahre Treue zu unserer Partei geehrt. In diesem Januar hätte er auf seine 40jährige Mitgliedschaft in der SPD zurückblicken können.

Luise Feldewert, geboren am 26. September 1914 und verstorben am 21. Dezember 2010, ist der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands am 1. Februar 1983 beigetreten und war das älteste Mitglied unseres SPD-Ortsvereins. Noch am 13. November 2010 hat Luise Feldewert an der Versammlung des Lippstädter Ortsvereins der Arbeiterwohlfahrt (AWO) teilgenommen und wo sie für ihre 50jährige Mitgliedschaft in der AWO gewürdigt wurde.

Monika Tiemann, geboren am 20. Februar 1958 und verstorben am 21. Dezember 2010, war Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands seit dem 1. Mai 1990. In den 1990er Jahren engagierte sie sich verstärkt in der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) in Lippstadt und wirkte auch in deren Vorstand mit. Bei der Jubilarehrung im April 2010 konnten wir Monika Tiemann für ihre 20jährige Zugehörigkeit in der Sozialdemokratie auszeichnen.

Der Lippstädter SPD-Ortsverein wird Heinz Harms, Luise Feldewert und Monika Tiemann nicht vergessen. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen der verstorbenen Mitglieder unserer Partei.

Hans Zaremba

Ortsvereinsvorsitzender