Ausgabe Nr. 11/2011: Radwandern in Lippstadt

Personen

Gratulationen

Wiegenfeste im Oktober

Rote Lippe Rose intern und der Vorstand gratulieren allen Geburtstagskindern aus dem Lippstädter SPD-Ortsverein, die im Oktober ihr Wiegenfest begangen haben. Wer eine solche Gratulation künftig nicht wünscht, kann dies dem Vorsitzenden Hans Zaremba telefonisch (0170/4710976) oder per E-Mail (HZ@HansZaremba.de) mitteilen.

Vierzehn Geburtstage im Oktober

Es wurden am 1. Oktober der stellvertretende Vorsitzende des Lippstädter SPD-Ortsvereins, Ratsherr Udo Strathaus (Torfkuhler Weg), 64, am 4. Oktober Paul-Hans Grawe (Archenholdstraße) 61, am 7. Oktober Friedrich-Karl Hölting (Luchtenstraße) 51, am 8. Oktober Brigitte Horstmann-Roß (Helfkamp) 52, am 10. Oktober der Vorsitzende des Lippstädter SPD-Ortsvereins und Mitglied des Rates der Stadt Lippstadt, Hans Zaremba (Dreieichmannstraße), 60, am 11. Oktober Emanuel Christakis (Lessingstraße) 64 und Herbert Matz (Gottesgarten) 73, am 15. Oktober Gaby Ludwig (Köln) 52, am 18. Oktober Uwe Vogeler (Kestingstraße) 49, am 20. Oktober Massimo Graziano (Niemöllerallee) 35, am 21. Oktober die ehemalige Lippstädter Ratsfrau der Stadt Lippstadt (von 1964 bis 1989), Berni Alff (Fliederstraße), 78 und Thomas Küsterameling (Virchowstraße) 44, am 23. Oktober das Ratsmitglied der Stadt Lippstadt, Karl-Heinz Brülle (Chalybäusstraße), 62 und am 30. Oktober Horst Gerdemann (Cappelstraße) 68 Jahre alt.

Berufung

Hans-Joachim Danzebrink vertritt die Interessen der AfA im Ortsvereinsvorstand

Im Oktober wählte die Lippstädter Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in der SPD erneut Hans-Joachim Danzebrink als ihren stimmberechtigten Vertreter in den Ortsvereinsvorstand der Kernstadt-SPD. Diese Funktion übte der 54jährige SPD-Mann und aktive Gewerkschaftler (Industriegewerkschaft Metall) bereits zuvor aus.

Parteisoldat

Jochen Danzebrink, ehemaliger Vorsitzender des SPD-Ortsvereins für die beiden Stadtteile Esbeck und Rixbeck, gehört der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands seit dem 1. November 1985 an. Viele aus dem SPD-Ortsverein in der Kernstadt, in den er vor einigen Jahren gewechselt ist, kennen ihn als engagierten und verlässlichen „Parteisoldaten“.

Dankeschön

Einige Worte in eigener Sache

Für die vielen Glückwünsche, die ich zur Vollendung meines 60. Lebensjahres am Montag, 10. Oktober 2011, erhalten habe, sage ich allen Genossinnen und Genossen recht herzlichen Dank. Auch über das von meinen Ratskollegen Karl-Heinz Brülle und Udo Strathaus initiierte Portrait in den heimischen Publikationen „Lippstadt am Sonntag“ und „Der Patriot“ habe ich mich sehr gefreut. Eine gelungene Charakteristik.

Grünkohlessen

Wer einen runden Geburtstag hatte, der sollte auch einen „ausgeben“. Dieses möchte ich mit dem traditionellen „Grünkohlessen“ des Lippstädter SPD-Ortsvereins tun, wo ohnehin jedes Jahr Sponsoren gesucht werden. In diesem Advent will ich diese Aufgabe für die Ausrichtung des Essens zum Jahresabschluss der Kernstadt-Sozialdemokraten gerne übernehmen. Alle Genossinnen und Genossen unseres Ortsvereins sind bereits jetzt dazu eingeladen. Weitere Informationen zu diesem Abend am Dienstag, 13. Dezember, 18.00 Uhr, in der Gaststätte „Bei Köneke’s“ folgen mit der nächsten Ausgabe von Rote Lippe Rose intern am 1. Dezember.

Hans Zaremba