Ausgabe Nr. 1/2012: Neuaufstellung der Sozialdemokratie

Rote Lippe Rose intern

Neuaufstellung der Sozialdemokratie I

Treffen des SPD-Ortsvereins Lippstadt-Kernstadt am Dienstag, 31. Januar, 18.00 Uhr

Verschiedentlich hat Rote Lippe Rose intern in den letzten Monaten über das Vorhaben berichtet, im Jahr 2012 die beiden SPD-Ortsvereine in der Kernstadt und im Stadtteil Cappel zum neuen Lippstädter SPD-Ortsverein zu verschmelzen. Dafür sind nach dem Parteistatut der SPD für die bisher eigenständigen SPD-Ortsvereine in Cappel und in der Kernstadt zwei eigene Mitgliederversammlungen erforderlich, in denen jeweils der Beschluss für das Zusammengehen dieser örtlichen Gliederungen zu fassen ist. Diese Treffen für die SPD-Ortsvereine in Cappel und in der Kernstadt finden am Dienstag, 31. Januar, 18.00 Uhr, in der Gaststätte „Bei Köneke`s“, Barbarossastraße 42 a, Lippstadt, statt. Die konstituierende und somit erste Mitgliederversammlung des künftigen SPD-Ortsvereins Lippstadt soll am Dienstag, 14. Februar, 18.00 Uhr, ebenfalls in der Gaststätte „Bei Köneke`s“ ausgerichtet werden.

Einladung und Tagesordnung

Die Genossinnen und Genossen des SPD-Ortsvereins Lippstadt-Kernstadt werden hiermit für Dienstag, 31. Januar, 18.00 Uhr, zur Mitgliederversammlung in die Gaststätte „Bei Köneke`s“ eingeladen. Dazu wird folgende vorläufige Tagesordnung bekannt gegeben: 1) Eröffnung der Versammlung, 2) Rechenschaftsberichte des Vorsitzenden und der Kassierer, 3) Bericht der Revisoren, 4) Auflösung des bisherigen SPD-Ortsvereins Lippstadt-Kernstadt mit der Empfehlung, die bisherigen SPD-Ortsvereine im Stadtteil Cappel und in der Kernstadt zu vereinigen und 5) Verschiedenes.

Neuaufstellung der Sozialdemokratie II

Konstituierung des Lippstädter SPD-Ortsvereins am Dienstag, 14. Februar, 18.00 Uhr

Nach den in den Mitgliederversammlungen der gegenwärtig noch eigenständigen SPD-Ortsvereine im Stadtteil Cappel und in der Kernstadt am Dienstag, 31. Januar, zu treffenden Beschlüsse soll am Dienstag, 14. Februar 2012, 18.00 Uhr, wiederum in der Gaststätte „Bei Köneke’s“, Barbarossastraße 42 a, Lippstadt, die konstituierende Mitgliederversammlung des künftigen neuen Lippstädter SPD-Ortsverein stattfinden.

Einladung und Tagesordnung

Die Einladung für diese erste Mitgliederversammlung des am Dienstag, 14. Februar, zu gründenden neuen SPD-Ortsvereins Lippstadt wird durch den SPD-Unterbezirk Soest an alle Mitglieder aus den jetzigen SPD-Ortsvereinen im Stadtteil Cappel und in der Kernstadt vorgenommen. Die vorläufige Tagesordnung dieser konstituierenden Mitgliederversammlung soll folgende Punkte umfassen: 1) Eröffnung der Versammlung, 2) Vorstellung des Entwurf einer Satzung für den (künftigen) SPD-Ortsverein Lippstadt, 3) Beschlussfassung über die Satzung für den (künftigen) SPD-Ortsverein Lippstadt, 4) Wahlen des Vorstandes und der Revisoren des (künftigen) SPD-Ortsvereins Lippstadt, 5) Verschiedenes und 6) Schlusswort der/des Vorsitzenden des (künftigen) SPD-Ortsvereins Lippstadt. Mit der folgenden offiziellen Einladung zu dieser Versammlung wird auch der Entwurf der vorgesehenen Satzung des (künftigen) SPD-Ortsvereins Lippstadt verschickt. Er ist ab sofort auch im Internet www.kernstadt-spd.de unter Wann, Wer und Wo? mit dem Datum Dienstag, 14. Februar 2012 einzusehen.