Ausgabe Nr. 4/2012: Zuversichtlich und motiviert

Parteigeschichte

Dank für Treue und Engagement

Jubilarehrung des Lippstädter SPD-Ortsvereins am Samstag, 21. April

Der Lippstädter SPD-Ortsverein richtet die diesjährige Ehrung seiner Mitglieder am Samstag, 21. April, 15.00 Uhr, in der Begegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Steinstraße 9, Lippstadt, aus. Dazu sind über die bereits mit besonderen Briefen eingeladenen und zu ehrenden Genossinnen und Genossen auch alle weiteren Mitglieder des Lippstädter SPD-Ortsvereins recht herzlich eingeladen. Es sollten auch möglichst viele von ihnen kommen, um den verdienten Mitgliedern, die für ihre 10-, 20-, 25-, 30-, 35- und 40-jährige Treue zur SPD und ihr Engagement ausgezeichnet werden sollen, einen eindrucksvollen Rahmen in der Begegnungsstätte der AWO zu bereiten.

Musik von Frank Seyda

Die am Samstag, 21. April, zu ehrenden Jubilare, von denen der überwiegende Teil auf eine 40jährige Mitgliedschaft zurückschauen kann, verkörpern einen bedeutenden Abschnitt der Geschichte der SPD und des Lippstädter SPD-Ortsvereins. Für das Treffen in der AWO-Stätte haben der stellvertretende SPD-Landesgeschäftsführer Wolfgang Hellmich aus Bad Sassendorf und auch die SPD-Landtagskandidatin Marlies Stotz ihre Teilnahme zugesagt. Die musikalische Unterhaltung bei Kaffee und Kuchen wird in der Regie von Frank Seyda liegen. Bislang gehörte der Liedermacher der Cappeler Parteigliederung an und ist nun Mitglied im (gemeinsamen) SPD-Ortsverein Lippstadt für den Stadtteil Cappel und die Kernstadt. Der 1974 in Lippstadt geborene Sozialdemokrat ist Heilerziehungspfleger und beruflich im AWO-Familienzentrum im Lippstädter Norden tätig. Sollte jemand der Genossinnen und Genossen aus dem Lippstädter SPD-Ortsverein, der nach seinen Aufzeichnungen ebenfalls in 2012 ein Jubiläum haben müsste, aber bis zur Zustellung dieser Rote Lippe Rose intern keine persönliche Einladung zur Jubilarehrung erhalten haben, wird gebeten, sich rasch beim Ortsvereinsvorsitzenden Hans Zaremba telefonisch (0170/4710976) oder per E-Mail (HZ@HansZaremba.de) zu melden.

Rückblick in den April 2010:Nach der letzten Jubilarehrung des Lippstädter SPD-Ortsvereins formierten sich die ausgezeichneten Sozialdemokraten vor der AWO-Zentrum zum Gruppenbild.