Ausgabe Nr. 8/2012: Sommertour bei der Rothen Erde

Rote Lippe Rose intern

Sommertour bei der Rothen Erde

Dienstag, 7. August, 17.00 bis 19.00 Uhr

Mit dem Besuch im heimischen Unternehmen “Rothe Erde”, ein Betrieb der Thyssen-Krupp-Gruppe, setzt der Lippstädter SPD-Ortsverein am Dienstag, 7. August, seine Sommertour 2012 fort. Der zeitliche Rahmen dieses sozialdemokratischen Termins (Besichtigung und Meinungsaustausch) erstreckt sich von 17.00 bis zirka 19.00 Uhr.

‘Rothe Erde’ in Lippstadt:Dieses Unternehmen in der Beckumer Straße 87 ist am Dienstag, 7. August, um 17.00 Uhr das Ziel der Sommertour 2012 des Lippstädter SPD-Ortsvereins.

Großes Interesse

Durch die guten Kontakte des Seniorenbeauftragten des SPD-Ortsvereins Lippstadt und früheren stellvertretenden Betriebsratsvorsitzenden des Lippstädter Werkes in der Beckumer Straße, Hans-Joachim Kühler, zu seinem ehemaligen Arbeitgeber konnte der Termin bei der “Rothen Erde” in das Programm der Sommertour 2012 des Lippstädter SPD-Ortsvereins aufgenommen werden. Die Zahl der Teilnehmer ist auf 20 Personen begrenzt. Unterdessen haben sich schon viele Interessenten gemeldet, wodurch das Kontingent bereits erschöpft ist. Unter ihnen wird auch der Bundestagsabgeordnete Wolfgang Hellmich sein. Mit Blick auf die Sicherheit ist es erforderlich, dass die Teilnehmer mit festem Schuhwerk (keine Sandalen) erscheinen und ihre Handys sowie Fotoapparate außerhalb des Betriebes lassen. Auf der Seite 3 dieser Ausgabe von Rote Lippe Rose intern werden mit dem Besuch bei “Musshoff-Touristik” am 14. August und dem Stadtrundgang am 21. August zwei weitere Termine der Sommertour vorgestellt, wofür noch freie Plätze vorhanden sind.