Ausgabe Nr. 12/2012: Arm oder reich: was wird aus der Rente?

Die letzte Seite

„Arm oder reich: Was wird aus der Rente?“

Montag, 12. November, 17.00 Uhr, AWO-Begegnungsstätte

„Arm oder reich: Was wird aus der Rente?“ ist das Thema des öffentlichen Dialoges des Lippstädter SPD-Ortsvereins am Montag, 12. November, 17.00 Uhr, in der Begegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt (AWO), Steinstraße 9, Lippstadt. Mit dem Bundestagsabgeordneten Wolfgang Hellmich (Bad Sassendorf), dem Landesvorsitzenden der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus in Nordrhein-Westfalen, Gerhard Kompe (Dortmund), dem stellvertretenden Sprecher der Senioren der Industriegewerkschaft Metall in Lippstadt, Hans-Joachim Kühler, der Vorsitzenden der Seniorengruppe der Gewerkschaft ver.di in Lippstadt, Margret Schulte Steinberg, und dem Fachbereichsleiter für Familie, Schule und Soziales der Stadt Lippstadt, Manfred Strieth, konnten fünf Podiumsteilnehmer für die Diskussionsrunde gewonnen werden.

Rote Lippe Rose intern

Samstag, 1. Dezember, kommt die Ausgabe 13 aus 2012

Die nächste Ausgabe von Rote Lippe Rose intern soll am Samstag, 1. Dezember, erscheinen. Das Heft 13 aus 2012 wird mit einer Einladung zum traditionellen Grünkohlabend des Lippstädter SPD-Ortsvereins, der in diesem Jahr am Dienstag, 11. Dezember, stattfinden soll, bei seinen Leserinnen und Lesern eintreffen. Zudem wird auch über die SPD-Positionsfindung zur künftigen Rentenversorgung berichtet. Der Redaktionsschluss der Nummer 13 aus 2012 ist am Montag, 26. November, 16.00 Uhr.

SPD blickt 2013 auf 150 Jahre

Überlegungen in Lippstadt für das bundesweite Parteijubiläum

Nach der Sitzung des Vorstandes des Lippstädter SPD-Ortsvereins im Oktober hat sein Vorsitzender Hans Zaremba mit Blick auf das bundesweite Parteijubiläum im Jahr 2013 gegenüber der SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Marlies Stotz den Vorschlag unterbreitet, dass die Sozialdemokraten im Lippstädter Stadtgebiet im Sommer mit einem „Tag der Ortsvereine“ ihr Engagement mit Informationsständen und ähnlichen Angeboten in der Lippstädter Öffentlichkeit schildern. Zudem ist für das Frühjahr eine Ausstellung geplant, die in Verbindung mit der Geschichte der Sozialen Demokratie in Deutschland auch Beiträge über das Wirken von SPD vor Ort zum Inhalt haben soll.

Impressum

Verantwortlicher Herausgeber

Hans Zaremba
Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Lippstadt, Dreieichmannstraße 1, 59555 Lippstadt, Telefon: 02941/22728 und 0170/4710976, Telefax: 02941/271378, E-Mail: HZ@HansZaremba.de.

Redaktion

Gudrun Beschorner und Hans Zaremba

Zustelldienst

Deutsche Post, Michael Althoff, Anita und Karl-Heinz Brülle, Francisco Casado Perez, Frank Heiermeier, Hans-Joachim Kühler, Astrid Martin, Manuel Rodriguez Cameselle, Bernhard und Marga Scholl, Wolfgang Schulte Steinberg, Udo Strathaus, Ursula Wolf, Angelika und Hans Zaremba

Fotos dieses Heftes

Archiv des SPD-Ortsvereins Lippstadt, Archiv des Vereins zur Pflege und Förderung des Vermächtnisses von Jakob Koenen e.V., Nadja Lüders und Angelika und Hans Zaremba

Internet

www.lippstadt-mitte-spd.de

E-Mail

HZ@HansZaremba.de