Ausgabe Extra 1/2012: Ein plötzlicher Wahlkampf

September

Wolfgang Hellmich ist in Berlin angekommen

Bürger aus dem Wahlkreis besuchten im September ihren Abgeordneten im Bundestag

Nicht nur Präsidenten oder der Papst werden an ihren ersten 100 Tagen im Amt gemessen. Auch jeder andere Repräsentant des öffentlichen Lebens steht während dieser Frist unter besonderer Beobachtung. Dies ist auch dem im Juni in den Bundestag nachgerückten Parlamentarier Wolfgang Hellmich (SPD) bewusst, was er am Mittwoch, 12. September 2012, beim Besuch einer Delegation von Bürgerinnen und Bürgern aus seinem Wahlkreis in Berlin hervorhob. Wenn es auch im September noch nicht ganz 100 Tage waren, die der Bad Sassendorfer dem Bundestag angehörte, so hatte er sich doch schon ganz und gar auf den Betrieb als Abgeordneter eingestellt.

Stellte sich im September den Fragen seiner Gäste aus dem Wahlkreis:Der Bad Sassendorfer Bundestagsabgeordnete Wolfgang Hellmich im Berliner Paul-Löbe-Haus.

Vorbildliches Engagement

SPD inspizierte im September das Bewohnerzentrum im Nordosten

„Was wir erfahren haben, ist der lebendige Beweis für eine funktionierende Gemeinwesenarbeit in einem nicht einfachen sozialen Umfeld“, schilderte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Hans Zaremba das Ergebnis der Quartierbegegnung seiner Partei im Lippstädter Nordosten. Wesentliches Verdienst des wirksamen Engagements gebühre dem Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) mit seiner rührigen Sozialpädagogin Gülhan Özkan als Ansprechpartnerin im Bewohnerzentrum des SkF.

Treffen im Nordosten der Kernstadt:Ute Stockhausen (Mitte), Geschäftsführerin des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF), und die Diplom-Sozialpädagogin Gülhan Özkan, erste Ansprechpartnerin des SkF im Bewohnerzentrum in der Juchaczstraße stellten am Dienstag, 25.September 2012, die Arbeit der Einrichtung im Dreieck von Juchaczstraße, Schwemannskamp und Herderstraße vor. Vorne im Bild das Vorstandsmitglied des SPD-Ortsvereins Lippstadt, Dr. Claudia Griebel, die Verantwortliche für die Vorbereitung der fünften SPD-Quartierbegegnung im Jahr 2012.