Ausgabe Extra 1/2012: Ein plötzlicher Wahlkampf

März

Wir werden weniger, älter und bunter

Diskussionsrunde mit Franz Müntefering am Freitag, 9. März 2012

Mit der Diskussionsrunde „Wir werden weniger, älter und bunter“ startete die Bonner Friedrich-Ebert-Stiftung im März mit einer neuen Veranstaltungsreihe zur politischen Bildung an der Lippe, die auf Initiative des Lippstädter SPD-Ortsvereins entwickelt wurde. Zum Auftakt am Freitag, 9. März 2012, konnte der ehemalige Vizekanzler und einstige SPD-Parteivorsitzende Franz Müntefering zu einem Meinungsaustausch über die demographische Entwicklung gewonnen werden, die über 150 Besucher anlockte.

Akteure zum demographischen Wandel:Robert Kirchner-Quehl (Friedrich-Ebert-Stiftung in Bonn), Franz Müntefering (Berlin), Wolfgang Hellmich (Bad Sassendorf) und Hans Zaremba (Lippstadt).

Plötzlich wieder Wahlkampf

Auflösung des Landtages am Mittwoch, 14. März 2012

Mit der überraschenden Auflösung des Landtages befanden sich die Sozialdemokaten im Frühjahr plötzlich wieder in einem Wahlkampf. Zwangsläufig waren auch im Lippstädter SPD-Ortsverein die Veranstaltungen und Aktivitäten darauf auszurichten.

Zog noch im März in den Wahlkampf:Nach der überraschenden Auflösung des Landtages am 14. März 2012 wurde die Lippstädterin am 27. März 2012 erneut Landtagskandidatin nominiert.