Ausgabe Nr. 5/2013: Tourismus in Lippstadt

Rote Lippe Rose intern

Tourismus in Lippstadt

Dienstag, 23. April, 18.00 Uhr, „Altes Brauhaus“, Rathausstraße 12

Mit dem Thema „Tourismus in Lippstadt“ will sich der öffentliche Dialogabend des Lippstädter SPD-Ortsvereins am Dienstag, 23. April 2013, 18.00 Uhr, „Altes Brauhaus“, Rathausstraße 12, Lippstadt, befassen. In der Regie des Mitglieds des SPD-Ortsvereins Lippstadt, Ute Strathaus, sollen die Möglichkeiten für eine Verbesserung der Angebote für den Fremdenverkehr analysiert werden. Der Ausgangspunkt für diese Gesprächsrunde ist die von Ute Strathaus im vergangenen Jahr erstellte Diplomarbeit für den Abschluss ihres Studiums der Betriebswirtschaft. Zu diesem Dialogabend sind alle Genossinnen und Genossen recht herzlich eingeladen.

Mehr zum Titelthema auf Seite 3

Sozialdemokratische Geschichte präsentiert

Rückblick auf die Ausstellung des Lippstädter SPD-Ortsvereins zum Parteijubiläum

Mit der Präsentation „150 Jahre Sozialdemokratie“ hat der Lippstädter SPD-Ortsverein in seiner Geschichte zum ersten Mal eine öffentliche Ausstellung dargeboten. Sie wurde im März zum 150jährigen Parteijubiläum der SPD im Stadtmuseum ausgerichtet.

Gut besucht war die Eröffnung der SPD-Ausstellung im StadtmuseumDarüber freuten sich auch Bürgermeister Christof Sommer, Bundestagsabgeordneter Wolfgang Hellmich und SPD-Ortsvereinsvorsitzender Hans Zaremba. Eine umfangreiche Berichterstattung mit etlichen Fotos über die Geschichte der Ausstellung, ihre Inhalte und die Eröffnung befindet sich auf den Seiten 6 bis 11 dieses Heftes. Überdies sind sämtliche während der Ausstellung im Stadtmuseum veröffentlichten Plakate über den Lippstädter Teil der Präsentation unter der Rubrik Parteigeschichte