Ausgabe Nr. 12/2013: Kommunalwahlen 2014

Rote Lippe Rose intern

Kommunalwahlen 2014

Mitgliederversammlung am Dienstag, 29. Oktober, 18.00 Uhr

Die Mitgliederversammlung des Lippstädter SPD-Ortsvereins für die Nominierung von Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahlen des Kreistages und des Stadtrates am Sonntag, 25. Mai 2014, findet – wie mit der am 25. September erschienenen Ausgabe 11/2013 von Rote Lippe Rose intern angekündigt – am Dienstag, 29. Oktober 2013, 18.00 Uhr, in der Gaststätte „Bei Köneke`s“, Barbarossastrasse 42 a, Lippstadt, statt.

Weitere Informationen

Dazu sind alle Genossinnen und Genossen aus dem Lippstädter SPD-Ortsverein eingeladen. Die vorläufige Tagesordnung der Zusammenkunft – mit ihren sieben Wahlgängen – befindet sich auf der Seite 2 dieses Heftes. Weitere Informationen – auch die Personalvorschläge des Vorstandes – werden auf den Seiten 4 und 5 veröffentlicht.

Geschichtswerkstatt für den Wohnpark Süd

Rückblick auf die Quartierbegegnung der SPD am 1. Oktober

Die siebte der seit dem Frühjahr 2012 durchgeführten Quartierbegegnungen des Lippstädter SPD-Ortsvereins fand am 1. Oktober im Wohnpark Süd statt. Dabei wurde von Josef Niehaus angeregt, mit Blick auf die Namensgeber der in diesem Viertel bestehenden Straßen, die sich überwiegend auf Personen des Widerstands gegen das Hitler-Regime beziehen, über das „Mikado“ eine Geschichtswerkstatt durchzuführen.

Trafen sich zum Meinungsaustusch über die Entwicklung des Wohnparks Süd:Von links nach rechts Klaus Rennkamp, Reinhard Venjakob, Hans Zaremba, Nanni Schütte, Gabriele Oelze-Krähling, Dr. Claudia Griebel, Manfred Strieth, Heinfried Heitmann, Petra Zacharias und Josef Niehaus. Eine ausführliche Berichterstattung über die Quartierbegegnung des Lippstädter SPD-Ortsvereins im Südosten erfolgt auf den Seiten 6 und 7 dieser Ausgabe von Rote Lippe Rose intern. Foto: Katharina Dietrich (Mikado)