Ausgabe Januar 2015: Mobil sein – Mobil bleiben

Titelthema

An der Lippe kein Unbekannter:Michael Scheffler, Landtagsabgeordneter aus Iserlohn, kommt am Sonntag, 18. Januar, um 14.00 Uhr zur sozialpolitischen Gesprächsrunde der SPD beim „Markt der Möglichkeiten“ in die Volkshochschule (VHS) Lippstadt im Wohnpark Süd. Mit im Bild der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Hans Zaremba (rechts), der dem Sozialexperten der SPD-Landtagsfraktion im Juni 2013 beim Pflegedialog der Lippstädter Sozialdemokratie einen Lippstadt-Bildband überreichte. Archiv-Foto: Nils Duscha.

Mobil sein – Mobil bleiben

Gesprächsrunde der SPD beim „Markt der Möglichkeiten“

Vom Start der städtischen Veranstaltungsreihe „Markt der Möglichkeiten“ im Januar 2002 an waren auch stets die Lippstädter Sozialdemokraten mit von der Partie. So wird dies auch am Samstag, 17. Januar, und Sonntag, 18. Januar sein, wenn das Begegnungswochenende zum siebten Mal auf dem Programm in der VHS stehen wird.

Interviews zu politischen Themen

Zum reichhaltigen Angebot des öffentlichen Treffens „Mobil sein – Mobil bleiben“ gehört auch die am Sonntag, 18. Januar, von 14.00 bis 15.00 Uhr im Raum E. 35 der VHS anberaumte sozialpolitische Gesprächsrunde mit den Mitgliedern des Landtages, Michael Scheffler (Iserlohn) und Marlies Stotz (Lippstadt) sowie den Vorsitzenden des städtischen Seniorenbeirates, Martin Schulz, und des Jugend- und Sozialausschusses der Stadt Lippstadt, Hans Zaremba. Im Mittelpunkt der Interviews dürften Fragen zur Quartierentwicklung und zum Öffentlichen Nahverkehr in NRW sowie zu dem vom Lippstädter Stadtrat im November 2014 auf den Weg gebrachten Mobilitätskonzept stehen. Zu dieser öffentlichen Erörterung sind alle Lippstädter Sozialdemokraten eingeladen.

Zur Person von Michael Scheffler

Der sozialpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Michael Scheffler, ist auch an der Lippe bekannt. Im Juni 2013 nahm der 60jährige am Pflegedialog des Lippstädter SPD-Ortsvereins im Erich-Wandel-Zentrum teil. Über seine Arbeit im Landtag und Iserlohner Stadtrat hinaus ist er seit vielen Jahren der Arbeiterwohlfahrt (AWO) stark verbunden. Für sie fungierte der Sozialdemokrat einige Jahre als hauptamtlicher Geschäftsführer und ist seit dem Sommer 2012 ehrenamtlicher Vorsitzender des AWO-Bezirks im Westlichen Westfalen.