Ausgabe Dezember 2015: Flüchtlinge das alles bestimmende Thema in 2015

Rote Lippe Rose intern

Flüchtlinge das alles bestimmende Thema in 2015

Zehnter Jahresrückblick des SPD-Ortsvereins Lippstadt

Die auch in Lippstadt im jetzt zu Ende gehenden Jahr zunehmend festzustellenden hohen Flüchtlingszahlen waren spätestens ab dem Sommer auch im Lippstädter SPD-Ortsverein das bestimmende Thema. Dies wird unter anderem durch den Flüchtlingsdialog des SPD-Ortsvereins Lippstadt im August, die Gespräche im Ortsvereinsvorstand und die Artikel in Rote Lippe Rose intern sichtbar. Auch im neuen Jahr dürfte sich dies fortsetzen und der heimischen SPD manches abverlangen.

Gute Stimmung beim SPD-Stadtspaziergang im August:Eine von mehreren interessanten Veranstaltungen des Lippstädter SPD-Ortsvereins im Jahr 2015, woran dieser Rückblick erinnert. Foto: Hans Zaremba

Lebendiger SPD-Ortsverein

Der nunmehr zum zehnten Mal in Folge veröffentlichte Jahresrückblick des nach wie vor mitgliederstärksten Lippstädter SPD-Ortsvereins unterstreicht von Neuem die sprichwörtliche Lebendigkeit unseres SPD-Ortsvereins, was auch die verschiedenen Beiträge über unsere Aktivitäten in den lokalen Medien, „Der Patriot„, „Lippstadt am Sonntag“ und „Wochentip„, im Internet (www.lippstadt-mitte-spd.de) und in unserer Ortsvereinszeitung Rote Lippe Rose intern dokumentieren. Daran wollen wir auch im neuen Jahr anschließen, wenn unser SPD-Ortsverein in Lippstadt auf 95 Jahre seines Bestehens zurückblicken kann. Ebenso wollen wir mit dieser Publikation, die im kommenden August bereits zehn Jahre im jetzigen mit Fotos illustrierten Format erscheint, für unsere Mitglieder die wesentlichen Informationen aus dem Leben der SPD vor Ort präsentieren. Die erste Ausgabe für das Jahr 2016 soll am Freitag, 8. Januar, erscheinen.

Ein herzliches Dankschön

Ein herzliches Dankeschön gebührt allen, die in diesem Jahr die Arbeit unseres SPD-Ortsvereins unterstützt haben. Dies gilt sowohl den Referenten unserer Veranstaltungen und allen Helferinnen und Helfern außerhalb unserer Partei als auch allen Genossinnen und Genossen in unserem lebhaften SPD-Ortsverein Lippstadt.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2016 wünscht