Ausgabe Dezember 2015: Flüchtlinge das alles bestimmende Thema in 2015

Januar

Bürgerbus und Quartierentwicklung

SPD-Beitrag beim „Markt der Möglichkeiten“ im Januar in der VHS

Bürgerbus und Quartierentwicklung waren beim „Markt der Möglichkeiten“ die Themen der SPD-Gesprächsrunde. Den Fragen der Landtagsabgeordneten Marlies Stotz und des Vorsitzenden des städtischen Jugendhilfe- und Sozialausschusses, Hans Zaremba, stellten sich der Bezirksvorsitzende der Arbeiterwohlfahrt, MdL Michael Scheffler (Iserlohn), und der Vorsitzende des Seniorenbeirates, Martin Schulz.

Ilse Schenk ausgezeichnet

Würdigung zum Goldenen Parteijubiläum

Als Ilse Schenk im November 1964 in die SPD kam, war Willy Brandt gerade mal acht Monate ihr Parteichef. Im Januar wurde sie für ihre 50jährige SPD-Mitgliedschaft ausgezeichnet. Bei ihrer Ehrung hob Ortsvereinsvorsitzender Hans Zaremba hervor, dass die einstige Mitarbeiterin der örtlichen Verwaltungsstelle der Industriegewerkschaft Metall und Volkshochschule ihrer Partei wenige Wochen nach dem bislang größten SPD-Erfolg bei einer Stadtratswahl, bei der die Sozis die absolute Mehrheit erzielten, beigetreten ist. Zur erfolgreichen SPD-Ratsriege um den damaligen Bürgermeister Jakob Koenen gehörte auch ihr 1998 verstorbener Mann Georg Schenk.

Ehrung zum Goldenen Parteijubiläum: Ilse Schenk wurde im Januar für ihre 50jährige Mitgliedschaft in der SPD ausgezeichnet. Mit im Bild die Tochter der Jubilarin, Annette Wegener, der SPD-Ortsvereinsseniorenbeauftragte Hans-Joachim Kühler und der SPD-Ortsvereinschef Hans Zaremba. Foto: Haus Gisela in Bad Waldliesborn