Ausgabe Mai 2016: Zukunft gestalten mit Wolfgang Hellmich

Personen

Gratulationen

Wiegenfeste im April

Rote Lippe Rose intern und der Vorstand gratulieren allen Geburtstagskindern aus dem Lippstädter SPD-Ortsverein, die im April ihr Wiegenfest hatten. Wer eine solche Gratulation künftig nicht wünscht, kann dies dem Ortsvereinsvorsitzenden Hans Zaremba telefonisch (0170/4710976) oder per E-Mail (HZ@HansZaremba.de) mitteilen.

Sechs Geburtstage

Es wurden am 7. April Erhard Raschke (Stirper Straße) 73, am 10. April Dennis Banse (Wittestraße) 32, am 12. April der ehemalige Kassierer des SPD-Ortsvereins Lippstadt und das frühere Mitglied der Kontrollkommission des SPD-Stadtverbandes Lippstadt, Hans-Dieter Spangardt (Niemöllerallee) 76, am 25. April Dr. Johannes Lienert (Am Scheinebach) 69, am 27. April Kim Michaela Jacob (Kolpingstraße) 27 und am 30. April Hans-Werner Gerlach (Boschstraße) 68 Jahre alt.

Karl-Heinz Tiemann verantwortlich für Facebook

Vorstand beschloss Erweiterung der Öffentlichkeitsarbeit des SPD-Ortsvereins

Die bisherigen Felder der Öffentlichkeitsarbeit des Lippstädter SPD-Ortsvereins waren die kontinuierliche Pressearbeit, die Publikation Rote Lippe Rose intern und die Präsentation im weltweiten Internet, wo der SPD-Ortsverein Lippstadt für Surfer unter den Adressen www.lippstadt-mitte-spd.de und www.kernstadt-spd.de anzutreffen ist.

Soziale Medien

Rote Lippe Rose intern stellte im März die Idee vor, die Öffentlichkeitsarbeit des SPD-Ortsvereins Lippstadt unter Einbeziehung der sozialen Medien zu verstärken, als die Ortsvereinszeitung über die Teilnahme von Dr. Nils Duscha, Karl-Heinz Tiemann und Hans Zaremba an einem von der Friedrich-Ebert-Stiftung ausgerichteten Seminar berichtete. Anfang April beauftragte der Vorstand nun Karl-Heinz Tiemann, den Facebook-Auftritt des Ortsvereins zu initiieren. Mehr dazu im Juni-Heft von Rote Lippe Rose intern.

Klaus-Wilhelm Penzler verstorben

Trauer über den Tod eines langjährigen Genossen

Der Lippstädter SPD-Ortsverein trauert um seinen langjährigen Genossen Klaus-Wilhelm Penzler, der am Montag, 18. April 2016, im Alter von 63 Jahren verstorben ist.

Auszeichnung für 25jährige Treue zur SPD

Klaus-Wilhelm Penzler, geboren am 4. Juli 1952 und der seit einigen Jahren in der Marktstraße in Lippstadt lebte, gehörte der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands und dem SPD-Ortsverein Lippstadt seit dem 1. November 1989 an. Zum Jahresabschluss unseres SPD-Ortsvereins im Dezember 2014 konnten wir ihn für seine 25-jährige Mitgliedschaft in der SPD auszeichnen.

Engagierter Kämpfer für die Ziele der SPD

Klaus-Wilhelm Penzler war stets ein engagierter Kämpfer für unsere gemeinsamen Überzeugungen. Der frühere Mitarbeiter des Finanzamtes Lippstadt gehörte von 1992 bis 1996 als Zweiter Kassierer dem Vorstand des SPD-Ortsvereins Lippstadt an und von 2000 bis 2004 war er Schatzmeister des SPD-Stadtverbandes Lippstadt.

Dank und Andenken

Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands und der SPD-Ortsverein Lippstadt danken Klaus-Wilhelm Penzler für seine beständige Treue zu unserer Partei und seinen selbstlosen Einsatz für die Sozialdemokratie. Wir werden ihm ein ehrenvolles Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Hans Zaremba

Ortsvereinsvorsitzender