Ausgabe Dezember 2016: Lippstädter SPD-Ortsverein stellte sich neu auf

Rückblick auf den März 2016

Rote Lippe Rose intern mit zwölf Seiten

Die Nummer 3 aus 2016 erschien am Montag, 1. März 2016

Mit einem Beitrag über die Haushaltsberatungen der SPD-Fraktion im Lippstädter Stadtrat erschien das März-Heft von Rote Lippe Rose intern. In der Reihe zur örtlichen Parteihistorie erinnerte die Zeitung des Lippstädter SPD-Ortsvereins an die am Freitag, 23. Februar 1996, an die vom früheren NRW-Landesfinanzministers Dr. Diether Posser aus Anlass des 75jährigen SPD-Ortsvereinsbestehens eröffneten Ausstellung zum Leben und Wirken des ersten in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland von der SPD gestellten Präsidenten Dr. rer. pol. und Dr. jur. Gustav Walter Heinemann.

Immer mehr Kunden kaufen im Internet ein

Donnerstag, 10. März 2016, SPD betrachtete das neue Einzelhandelsgutachten

Für Heinrich Horstmann, Leiter des Fachbereichs Stadtentwicklung und Bauen im Stadthaus, ist das neue Gutachten für den Einzelhandel eine geeignete Vorgabe für die örtlichen Verantwortlichen, um die Entfaltung des Einzelhandels in eigener Regie zu steuern und Fehlentwicklungen zu vermeiden. Das wurde bei der von der SPD-Zukunftswerkstatt im März im „Alten Brauhaus“ durchgeführten Fachtagung deutlich.

Auszeichnung für 20 Jubilare durch Ministerin

Samstag, 19. März 2016, im Lippstädter Rathaushaussaal

Es war eine beachtliche Zahl von Frauen und Männern, die sich am Wochenende vor Ostern zur Jubilarehrung des Lippstädter SPD-Ortsvereins im Rathaussaal eingefunden hatte. Gemeinsam mit der Landesministerin für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport, Christina Kampmann, konnte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Hans Zaremba 20 Frauen und Männer für ihre lange und zum Teil schon über Jahrzehnte bestehende Treue zur Sozialdemokratie und ihr selbstloses Engagement auszeichnen.

Samstag, 19. März 2016:Für 45 Jahre Mitgliedschaft in der Sozialdemokratie wurde Ingeborg Halm (Mitte) durch die Landesministerin Christina Kampmann und den SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Hans Zaremba bei der Jubilarehrung im Lippstädter Rathaussaal ausgezeichnet. Archiv-Foto: Karl-Heinz Tiemann