Ausgabe Juli 2017: Blick in den Lippstädter Mehrgenerationentreff

Personen

Gratulationen

Wiegenfeste im Juni

Rote Lippe Rose intern und der Ortsvereinsvorstand gratulieren allen Sozialdemokraten aus dem SPD-Ortsverein Lippstadt, die im Juni ihre Geburtstage hatten. Wer eine solche Gratulation künftig nicht möchte, kann dies dem Vorsitzenden Hans Zaremba per Fon (0170/4710976) oder E-Mail (HZ@HansZaremba.de) ausrichten.

Vier Geburtstage im Juni

Es wurden am 6. Juni Joachim Hoffmann (Hirschberger Straße) und am 10. Juni Dieter Keweloh (Marblicksweg) jeweils 75, am 13. Juni Brigitte Kröger (Im Ried) und am 17. Juni der ehemalige Ratsherr und das einstige Vorstandsmitglied Heinfried Heitmann (Ebertstraße) beide 76 Jahre alt.

Nils Duscha und Christine Goussis

Bundestagswahlkampf eine Aufgabe für die stellvertretendenVorsitzenden

Mit dem Bundestagswahlkampf 2017 hat sich der Vorstand des Lippstädter SPD-Ortsvereins in seiner am Dienstag, 23. Mai, ausgerichteten Zusammenkunft befasst. Dabei wurde der bereits im April erfolgte Vorstandsbeschluss, die stellvertretenden Vorsitzenden Dr. Nils Duscha und Christine Goussis, als Hauptansprechpartner der Sozis in der Kernstadt und Cappel für die anstehende Kampagne zu berufen, bestätigt.

Start am Dienstag, 4. Juli

Das Cappeler Kreistagsmitglied Nils Duscha und die Stadtvertreterin aus dem Nordosten der Kernstadt, Christine Goussis, werden in diesen Funktionen auch an den zentralen Zusammenkünften des Bundestagswahlkampfes mit dem heimischen Parlamentarier Wolfgang Hellmich teilnehmen. So auch zum Auftakt dieser Runden am Dienstag, 4. Juli. Mehr zu ihrer Arbeit folgt demnächst in der August-Ausgabe von Rote Lippe Rose intern und auf der Homepage des Lippstädter SPD-Ortsvereins (www.lippstadt-mitte-spd.de).

Zur Person: Christian Klatt aus Bonn

Begleitete die Veranstaltung „Mehr soziale Gerechtigkeit“ in Lippstadt

Während von 2012 bis 2015 der inzwischen berentete Robert Kirchner-Quehl die seit März 2012 von der Friedrich-Ebert-Stiftung (FES) in Lippstadt durchgeführten „Kasino“-Gespräche begleitete, waren im September (Buchbesprechung zwischen dem Autor Dr. Gunter Hofmann und dem ehemaligen Vizekanzler Franz Müntefering in der Thomas-Valentin-Stadtbücherei) und jetzt im Juni (Dialog für mehr soziale Gerechtigkeit im „Kasino“) zwei andere FES-Repräsentanten nach Lippstadt angereist.

Referent aus dem Landesbüro Nordrhein-Westfalen der Friedrich-Ebert-Stiftung: Der 27jährige Politikwissenschaftler Christian Klatt, der vorwiegend für das benachbarte Münsterland zuständig ist. Foto: Karl-Heinz Tiemann

Politikwissenschaftler

Diesmal war es der Politikwissenschaftler Christian Klatt, der am Dienstag, 13. Juni, die sechste Auflage der Freitag, 8. März 2012, gestarteten Dialogabende im „Kasino“ eröffnete.