Ausgabe August 2017: Stadtbummel mit Wolfgang Schulte Steinberg

Rote Lippe Rose intern

Stadtbummel mit Wolfgang Schulte Steinberg

Dienstag, 29. August, 18.00 Uhr, Bürgerbrunnen auf dem Rathausplatz

Zu den Sommertouren des SPD-Ortsvereins Lippstadt gehört seit 2001 auch der traditionelle Stadtspaziergang in der Regie von Wolfgang Schulte Steinberg. Der Rundgang mit dem passionierten Heimatfreund steht am Dienstag, 29. August, 18.00 Uhr, ab dem Bürgerbrunnen auf dem Rathausplatz im SPD-Kalender. Der in der Bevölkerung von Lippstadt und darüber hinaus beliebte Bummel soll auch diesmal wieder mit einem Imbiss und kühlen Getränken in einem Lokal in der City enden. Dazu sind alle Genossinnen und Genossen sowie auch alle Interessenten außerhalb der Sozialdemokratie in Lippstadt recht herzlich eingeladen.

Mehr zur SPD-Sommertour 2017 auf der Seite 3

Langes Bohren von harten Brettern

Rückblick auf den SPD-Empfang im Mehrgenerationentreffpunkt

Lippstadt, 5. Juli 2017:Nach über sechsjähriger Diskussion besteht seit April 2017 der auf Initiative der Sozialdemokraten im „Mikado“ errichtete Mehrgenerationentreffpunkt. Dazu bot die SPD im Juli in der Begegnungsstätte einen Empfang an. Zum Gruppenbild formierten sich vor der Veranstaltung von links Hans Zaremba, Manfred Strieth, Nanni Schütte, Marlies Stotz, Wolfgang Hellmich und Jens Behrens. Mehr dazu auf den Seiten 4 und 5 in diesem Heft von Rote Lippe Rose intern. Foto: Karl-Heinz Tiemann