Ausgabe November 2017: Gemütlicher Abend zum Jahresabschluss

Personen

Gratulation

Wiegenfeste im November

Rote Lippe Rose intern und der Vorstand gratulieren allen Geburtstagskindern aus dem Lippstädter SPD-Ortsverein, die im November ihr Wiegenfest hatten. Wer eine solche Gratulation künftig nicht wünscht, kann dies dem Ortsvereinschef Hans Zaremba telefonisch (0170/4710976) oder per E-Mail (HZ@HansZaremba.de) mitteilen.

Elf Geburtstage

Es wurden am 5. November Sören Griebel (Schultzstraße) 26, am 7. November der SPD-Ortsvereinsvizevorsitzende und das Kreistagsmitglied Dr. Nils Duscha (Am Kanal), 36, am 8. November Sigrid Mellor (Rüthen) 60, am 10. November ihr Ehemann Brian Mellor (Rüthen) 61 am 11. November Friedrich Bergmann (Im Ried) 80, am 14. November Sven Kieren (Kestingstraße) 38, am 16. November der Ex-SPD-Ortsvereinsvizevorsitzende Bernhard Scholl (Im Fuchsschwanz) 69, am 20. November die einstige SPD-Ortsvereinsschriftführerin Astrid Martin (Klosterstraße) 50, am 22. November Jochen Hansen (Eichendorffstraße) 77 sowie am 28. November Heinz-Otto Junge (Stirper Straße) 79 und Bernhard Matzak (Holunderweg) 49Jahre alt.

Nils Duscha folgt auf Gabriele Oelze-Krähling

Das Kreistagsmitglied gehört künftig auch dem Lippstädter Stadtrat an

Als Nils Duscha im November 2013 seine Bereitschaft erklärte, als persönlicher Vertreter von Gabriele Oelze-Krähling auf der SPD-Liste für die Wahl des Lippstädter Stadtrates am Sonntag, 25. Mai 2014 zu kandidieren, ahnte er kaum, schon dreieinhalb Jahre später die Nachfolge der SPD-Ratsfrau anzutreten. Doch der viel zu frühe Tod der 60jährigen Kommunalpolikerin mit dem Wahlkreis Cappel/Bad Waldliesborn hat dazu geführt, das der inzwischen promovierte Cappeler Sozialdemokrat nun zugleich Mitglied im Soester Kreistag und der Ratsversammlung in seiner Heimatkommune ist.

Samstag, 14. Juni 2014:Auch beim Drachenbootrennen engagierte sich Nils Duscha für die SPD. Archiv-Foto: Hans Zaremba

Wechsel in der Lippstädter SPD-Ratsfraktion

Thomas Morfeld (Esbeck) löst Hans-Joachim Kayser (Overhagen) ab

Der Esbecker Ortsvorsteher Thomas Morfeld, der am 19. August 2017 sein 50. Lebensjahr vollendete, wird Hans-Joachim Kayser als Vorsitzenden der SPD-Fraktion in der Ratsversammlung der Stadt Lippstadt nachfolgen. Der frühere Overhagener Ortsvorsteher wird mit dem Jahreswechsel aus dem Lippstädter Stadtrat ausscheiden.