Ausgabe Dezember 2017: Wahlkämpfe bestimmten die politische Arbeit

Rückschau auf den Februar 2017

Albrecht Gubalke folgt Ulrich Kieren

Wahlen bei 60plus am Donnerstag, 9. Februar 2017

Albrecht Gubalke wurde am Donnerstag, 9. Februar, in der Zusammenkunft der Arbeitsgemeinschaft von 60plus im Lippstädter SPD-Stadtverband zum neuen Leiter dieses Zusammenschlusses gewählt. Er löste damit Ulrich Kieren ab, der wie sein Nachfolger dem Ortsverein der Sozialdemokraten der Kernstadt und Cappel angehört.

Rote Lippe Rose intern mit zwanzig Seiten

Die Nummer 2 aus 2017 erschien am Freitag, 17. Februar 2017

Mit einer umfassenden Berichterstattung über die SPD-Ereignisse im Januar (Dämmerschoppen mit Wolfgang Hellmich und Marlies Stotz sowie Neujahrsempfang mit dem Landesminister Rainer Schmeltzer) und einem Ausblick auf den Politischen Aschermittwoch des Lippstädter SPD-Ortsvereins am 1. März veröffentlicht Rote Lippe Rose intern Mitte Februar 2017 die Ausgabe 2/2017 der Lippstädter SPD-Parteizeitung.

Platz 9 auf der SPD-Landesliste für Marlies Stotz

SPD-Landesdelegiertenkonferenz am Samstag, 18. Februar 2017

Die im Oktober 2016 an der Möhne von der SPD als erneute Landtagskandidatin im heimischen Wahlkreis Lippstadt (mit Anröchte, Erwitte, Geseke, Rüthen und Warstein) nominierte Marlies Stotz wurde auf der SPD-Landesdelegiertenkonferenz am Samstag, 18. Februar, auf den 9. Platz der SPD-Liste für die Landtagswahl im Mai 2017 gewählt.

Interessenvertreter für das Soziale

Meinungsaustausch zwischen Paritätischen und Sozialdemokraten

Der Paritätische (Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband) ist einer der sechs Spitzenverbände der freien Wohlfahrtspflege in Deutschland und in Nordrhein-Westfalen und der Dachverband von über 3100 eigenständigen Mitgliedsorganisationen. „Was macht eigentlich der Paritätische?“ hatten die Genossinnen und Genossen aus der SPD-Parteigliederung für Cappel und die Kernstadt am Dienstag, 21. Februar, ihre Debatte mit den Paritäten in der Bökenförder Straße 39, die sich als Interessenvertreter für das Soziale verstehen, überschrieben.

Dienstag, 21. Februar 2017: Das Interesse aus der Sozialdemokratie für das Gespräch beim Paritätischen Wohlfahrtsverband war groß: Dies vermittelt diese Momentaufnahme aus der Geschäftsstelle des in der Bökenförder Straße beheimateten Wohlfahrtsverbandes. Archiv-Foto: Karl-Heinz Tiemann