Ausgabe Februar 2018: Die Stadtpolitik auf dem Prüfstand

Rote Lippe Rose intern

Die Stadtpolitik auf dem Prüfstand

Politischer Aschermittwoch 2018 des Lippstädter SPD-Ortsvereins

Die kommunalpolitische Zwischenbilanz der aktuellen Ratsperiode (2014 bis 2020) wird den inhaltlichen Schwerpunkt des öffentlichen Politischen Aschermittwochs 2018 des SPD-Ortsvereins Lippstadt bilden, der in der Gaststätte „Jathe`s Kegelbahnen“, Nussbaumalee 40, im Lippstädter Südwesten angeboten wird. Für das seit 2001 an dieser Stelle ausgerichtete Treffen zum „Fisch nach Karneval“ haben die Conferenciers Lukas Forte und Marianne Schobert einen breiten Fragenkatalog vorbereitet. Als Interviewpartner erwarten die Moderatoren die Ratsmitglieder Karl-Heinz Brülle, Christine Goussis, Thomas Morfeld, Udo Strathaus sowie Hans Zaremba.

Einladung an alle Bürgerinnen und Bürger

Neben den Genossinnen und Genossen aus der SPD sind auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Mehr zum Programm der für Mittwoch, 14. Februar, vorbereiteten Veranstaltung der Sozis auf der Seite 3 dieser Ortsvereinspublikation.

Groko im Bund und Kommunalpolitik vor Ort

Rückblick auf die SPD-Mitgliederrunde am 16. Januar 2018

Dienstag, 16. Januar 2018:Am 44. Todestag des Lippstädter Bürgermeisters von 1948 bis 1974, Jakob Koenen, trafen sich die Sozis im Ortsverein Lippstadt zur ersten Mitgliederrunde im Jahr 2018. Mit dabei waren von links der Schriftführer der SPD in der Kernstadt und Cappel, Karl-Heinz Tiemann, Ortsvereinsvorsitzender Hans Zaremba, Ex-Ratsherr Elmar Arnemann und der seit Neujahr als Chef der SPD-Fraktion im Stadtrat amtierende Thomas Morfeld. Über das Gespräch mit dem in Esbeck lebenden neuen Vorsitzenden der SPD im Rathaus berichtet Rote Lippe Rose intern auf den Seiten 4 und 5. Zum Für und Wider einer Großen Koalition im Bund, auch ein Thema des SPD-Abends im Januar, sind auch einige Aspekte im Artikel zur Bundespolitik auf den Seiten 8 und 9 zu finden. Foto: Nils Duscha