Ausgabe November 2018: Würdigung verdienter Sozialdemokraten

Rote Lippe Rose intern

Würdigung verdienter Sozialdemokraten

Jubilarehrung des SPD-Ortsvereins Lippstadt am 10. November 2018

Es waren 19 Jubilare des Lippstädter SPD-Ortsvereins, die am Samstag, 10. November 2018, für ihre langjährige Mitgliedschaft in der ältesten Partei Deutschlands gewürdigt wurden. Diese Ehrungen und die gleichzeitigen Rückblicke auf die Verdienste von Jakob Koenen, der vor sieben Jahrzehnten – am Dienstag, 9. November 1948 – zum ersten Mal zum Bürgermeister in seiner Geburtsstadt gewählt wurde, bilden den Mittelpunkt dieser Ausgabe von Rote Lippe Rose intern. Mehr auf den Seiten 12 bis 21.

Lippstadt am Samstag, 10. November 2018:Einen schönen Rahmen hatte der SPD-Ortsverein Lippstadt für die Ehrung seiner Jubilare im „Mikado“ vorbereitet. Auf unserem Bild startet die Musikpädagogin Barbara Berger mit einer Rikscha zur Heimfahrt des für seine 55jährige SPD-Treue ausgezeichneten Heinfried Heitmann mit seiner Ehefrau Gertrud Heitmann in die Ebertstraße. Foto: Karl-Heinz Tiemann

Gemütlicher Abend zum Jahresabschluss

Dienstag, 11. Dezember, 18.00 Uhr, „Bei Köneke`s“, Barbarossastraße 42 a

Auch in diesem Jahr richten wir unseren traditionellen Jahresabschluss im Lokal „Bei Köneke`s“ aus. Wir wollen den Abend nutzen, um in gemütlicher Runde bei einem schmackhaften Abendessen und kühlen Getränken auf die für die SPD komplizierten Monate des Jahres 2018 zurückzuschauen und einen Ausblick auf 2019 vorzunehmen.

Einladung

Dazu sind – für Dienstag, 11. Dezember, 18.00 Uhr – alle Genossinnen und Genossen unseres Lippstädter SPD-Ortsvereins herzlich eingeladen. Aus organisatorischen Gründen sind Anmeldungen zwingend erforderlich. Sie nehmen wir bis zum Mittwoch, 5. Dezember, schriftlich per E-Mail (HZ@HansZaremba.de) oder telefonisch (0170/4710976) gerne an.