Ausgabe Dezember 2018: Engagement vor Ort konsequent fortgesetzt

Rückblick auf den August 2018

Rote Lippe Rose intern mit zwanzig Seiten

Die Nummer 8 aus 2018 erschien am Montag, 20. August 2018

Mit seinen Anmerkungen zur Digitalisierung „Helmut Schmidt war seiner Zeit weit voraus“ und den Überlegungen zu den „Angeboten zum Mitmachen“ veröffentlichte das August-Heft der SPD-Ortsvereinszeitung zwei Aufsätze von Karl-Heinz Tiemann.

Schloss mit imposanten Park

Radtour des SPD-Ortsvereins nach Hovestadt am Samstag, 25. August 2018

Seit zwei Jahrzehnten gehört fast in jedem Jahr auch eine Radtour zu den sommerlichen Aktivitäten des Lippstädter SPD-Ortsvereins. Diesmal hatte Ute Strathaus, Kassiererin der örtlichen SPD-Gliederung in der Kernstadt und Cappel, die benachbarte Gemeinde Lippetal als Ziel ausgesucht. Obwohl am Samstag, 25. August, dieses Unternehmen etliche Regenschauer begleiteten, waren noch elf unverdrossene Teilnehmer bei dieser interessanten Exkursion über die Römer-Lippe-Route zugegen.

Von den Päterkes bis zur Brauerei

Stadtbummel der SPD mit Wolfgang Schulte Steinberg am Dienstag, 28. August 2018

Wenn der frühere Ratsherr Wolfgang Schulte Steinberg zu den von ihm vorbereiteten SPD-Spaziergängen durch seine Geburtsstadt aufbricht, dann ist das Interesse stets groß. Das war auch in diesem Jahr so, als sich die Sozialdemokraten aus der Kernstadt und Cappel unter Leitung ihres Vorstandsmitgliedes mit über fünfzig Frauen und Männer zur Erkundung durch einige Winkel von Lippstadt auf die Fährte begaben. Diesmal steuerte der passionierte Lippstädter das Vinzenzkolleg Lippstadt (Oststraße), die vom heimischen Designer Olaf Kitzig genutzte schmucke Villa in der Wiedenbrücker Straße 2 und zum Ausklang die Lippstädter Brauerei Thombansen an.

Lippstadt am Dienstag, 28. August 2018:Eva Witt und Olaf Kitzig aus dem Design-Unternehmen Kitzig mit dem Stadtführer der Lippstädter Sozialdemokraten, Wolfgang Schulte Steinberg. Archiv-Foto: Karl-Heinz Tiemann

Angebote zum Mitmachen

SPD-Runde im Lokal „Bei Köneke’s“ am Mittwoch, 29. August 2018

Mehr Mitglieder zum aktiven Tun in der SPD zu gewinnen, war das Thema, als sich die Sozis aus dem Kernstadt-Norden und Cappel am Mittwoch, 29. August, begegneten.